Kosten Kundendienst - Wartung Kosten Preis Service Renault ZOE

  • dürfte ja denn mit TÜV sein oder?


    im Kostenvoranschlag sollte ja aufgeführt sein welche Position was kostet. Ansonsten lass dir nochmals einen vernünftigen Kostenvoranschlag geben.

    Hab nochmal nachgefragt. Im Preis war kein TÜV einbezogen. Der kommt jetzt noch on top. Lediglich A-Wartung, Wechsel Reinluftfilter und Kühlflüssigkeit.

  • Da muss man sich über nix wundern bei denen. Bei der vorletzten Inspektion habe ich knatschende Domlager bemängelt, es hat sage und schreibe bis zur nächsten Inspektion gedauert bis alle teile zusammen waren um sie angeblich zu Wechseln. Die Inspektion ist jetzt drei Wochen her und die Domlager knatschen genau wie vorher.

    Ich habe bei diesen Temperaturen keine Lust mich drunter zu legen und zu schauen ob da überhaupt was gemacht wurde. Bei der vorletzten Inspektion haben sie die Domlager wohl eingesprüht mit irgend etwas aber nach fünf Tagen hat es wieder geknatscht. Oder ich lasse mal einen Gutachter nachschauen.

  • Da muss man sich über nix wundern bei denen.

    Du hast ein Problem mit Deiner Werkstatt, das haben wir jetzt verstanden - aber hör doch mal auf, das so zu verallgemeinern!


    Ich bin bei meiner Werkstatt seit ~40 Jahren Stammkunde und habe absolut nix zu meckern. Der Laden hat sich zum Z.E.-Stützpunkt weiterentwickelt, zwar ist "mein" Werkstattmeister 2019 in den Ruhestand gegangen, aber mit seinem Nachfolger komme ich bestens klar.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Die Inspektion ist jetzt drei Wochen her und die Domlager knatschen genau wie vorher.

    hast doch Gewährleistung auf die ,,angebliche,, Reparatur der Domlager. Also Nacharbeit für die Werkstatt.

    Könnte natürlich sein, das die neuen Domlager schon wieder knarzen. Ist eben der Qualität geschuldet.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Ich will ja nicht nur Meckern, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, auch die Werkstatt ist sehr bemüht und alle sind freundlich.

    ist schon OK so mit denen. Aber man wundert sich schon über einige Sachen und wie die gehandhabt werden.

  • Wir haben gestern unsere zoe von der 4 Wartung abgeholt, waren ca 460 eur incl neuer Batterie und bremsflüssigkeitswechsel.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Boah. Bei der Batterie langen die aber zu. ICh plane schon meine vor der 4. Inspektion selbst zu wechseln. Wäre eh die letzte weil dann die 5 Jahres Garantie ausläuft.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"