Ich habe ihn vor 3 Wochen bei Renault Hamburg gekauft, die Aktion läuft noch bis zum 31.10.2021. 125 EUR + Versand, guter Kurs.
Hmmmm, wieso wollen die bei einer Bestellung die FIN und die E-Mail-Adresse haben?
Ich habe ihn vor 3 Wochen bei Renault Hamburg gekauft, die Aktion läuft noch bis zum 31.10.2021. 125 EUR + Versand, guter Kurs.
Hmmmm, wieso wollen die bei einer Bestellung die FIN und die E-Mail-Adresse haben?
Ich hatte dasselbe Problem. Hört sich zwar doof an, hat bei mir aber funktioniert:
Beim Intens sind neben den kleineren Öffnungen Halteösen montiert, deren Ränder ein wenig in die Öffnung ragen. Die Torx (40) Schrauben sollte man lösen, dann klappt das mit dem Einsetzen besser.
Ist ja interessant: Bei unserem Intens 8/2021 wurden die Halteösen offensichtlich schon wieder eingespart....
Super Vorlagen, passen exakt!
Der nette rheinisch sprechende Kollege von Renault hat gestern wieder zurückgerufen, und bestätigt, dass ein Server in Frankreich down war. Ich habe ihn gebeten, den französischen Kollegen zu erklären, was Redundanz und Hochverfügbarkeit bedeuten... ![]()
Bei mir funktionieren momentan Anzeige und Klimatisierung in der myRenault App wieder.
Bezüglich der OTA Kartenaktualisierungen wollte er noch immer kein Datum der Wiederinbetriebnahme mitteilen.
Alles anzeigenAusfall der Server
=> Nichts geht. Dauer meist etwas und ständig pollen ist kontraproduktiv
Kann immer mal wieder passieren und gibts bei allen Herstellern.
...
Wichtig ist für jeden: Ticket öffnen!
Nur so kann Renault die einzelnen Probleme prüfen. Nur so kann Renault sehen ob es z.B. ein Backend Problem gibt.
...
Die Fehlermeldungen/Tickets an Renault sind ggf sinnlos wenn grad die Server ausgefallen sind.
Sobald man weiss das es wieder gehen sollte kann man noch 1 Tag warten und dann wieder für jeden Ausfall ein Ticket aufmachen
...
Das sehe ich anders. Solche Server müssen ausfallsicher redundant in Clustern = hochverfügbar aufgebaut sein, und mit einem ordentlichen Change-Management können auch Fehler bei Updates und Wartungen nahezu ausgeschlossen werden. Alles andere ist unprofessionell. Wir haben mit dem Kaufpreis dafür bezahlt, und wenn ich es richtig verstehe, bezahlen wir 3 Jahre nach Kauf wieder...
Und mit einem gescheiten Monitoring müsste Renault auch ohne Ticket selbst merken, wenn es Probleme im Backend gibt. ![]()
Gerade mal probiert: Scheint wieder zu laufen, der Server...
Nicht wirklich...
Ad-hoc Klimatisierung konnte ich eben starten, aber...
Batteriestand und Kopplungsstatus geht mal und mal nicht.
Meine Termine: Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Das akute Problem liegt nicht in der App, sondern anscheinend am Server in Frankreich.
So wirds wohl sein!
Die Probleme mit der myRenault App werden immer schlimmer.
Ich habe das an Renault weitergeleitet.
Es wird sicherlich nicht schaden, wenn andere Betroffene das unter dialog.deutschland@renault.de ebenfalls mitteilen.
... wieso PDF?
Wenn ich nicht ganz schief liege, habe ich ein Datei namens:
AllianceNDSMapConfig.json
die habe ich mir vorsorglich auf meiner Festplatte abgelegt, ob die dann später nutzbar sein wird, wwird sich zeigen.
Du liegst gerade!
Aber ich glaube, das Aufheben dieser Datei ist kontraproduktiv. Es sieht mir so aus, als würden damit die aktuellen Karten-Versionen und Stati aus dem Auto übertragen, und das sollte nach / vor jedem Update neu erfolgen?!
Ganz nebenbei sieht man, dass Bosch die Finger mit im Spiel hat...