Beiträge von warp-it

    Bei mir ist in der 0-Stellung vom Hebel und Licht-Schalterstellung auf Auto, definitiv das automatische Fernlicht aus. Auch leuchtet die Kontrollleuchte mit dem A nicht. Das automatische Fernlicht geht erst an, incl. Kontrollleuchte mit dem A, wenn ich den Hebel nach vorn drücke. Je nach Helligkeit, Gegenverkehr etc. geht das Fernlicht und der blauen Kontrollleuchte an oder aus.

    So ist es bei mir auch.

    c@rlos:

    Ich finde die Art und Weise, wie Du hier im Forum aufschlägst und Informationen von uns haben möchtest, ehrlich gesagt voll daneben. Aber mal schauen ob wir hier genauso viel Respekt von Dir bekommen, wie dein Renault Händler:

    Es ist nicht so, dass Carlos der neue uneingeladene Punker-Freund deiner Tochter ist, der in deinem Wohnzimmer sitzt, die Springerstiefel auf den Couchtisch und auf dein Sofa ascht. Das hier ist ein Internet-Forum, und das ist dazu da, Fragen zu stellen. Niemand ist gezwungen, sie zu lesen oder gar zu beantworten. Umso mehr wundert mich, dass Du nach Deiner schroffen Belehrung doch seitenweise schreibst.
    Und dann von anderer Seite schon wieder dieses 'Bitte / Danke'. Muss man hier erst auf Knieen rutschen und 'Respekt' erweisen, um eine Frage stellen zu dürfen? Ist doch eh nur alles Halbwissen, was sich auch in diesem Thread wieder zeigt.
    Was ist los in diesem Forum?

    Zum Thema der angemahnten Vorstellungen siehe Screencopies.


    2022-02-02 09_19_54-maikt - Mitglieder - Renault ZOE Forum.jpg  2022-02-02 09_20_30-RZ135 - Mitglieder - Renault ZOE Forum.jpg  2022-02-02 09_21_03-feisalsbrother - Mitglieder - Renault ZOE Forum.jpg

    Warum funktioniert eigentlich die Android-Auto Spracherkennung nicht, wenn die Rückfahrkamera aktiv ist? :(

    Wenn ich nicht rechtzeitig dran denke, und bereits rückwärts die Einfahrt reinfahre, kann ich die Garage nicht mehr öffnen.

    Und nein, die normale Fernbedienung reicht nicht um die Ecke, da muss ich dann bis vors Tor fahren und warten.

    Moin,


    habe heute mal ein bisschen im eTwingo-Handbuch meiner Frau geblättert: Der eTwingo hat einen höhenverstellbaren Fahrer-Sitz - die es für die ZOE gar nicht gibt. Das ist schon der Hammer, ein Wägelchen, dass einiges weniger kostet, als die ZOE, hat sowas serienmässig !?

    Wenn die Bedienung manuell über den üblichen Hebel an der linken Sitzseite wäre, hätte man bei der Zoe noch nicht einmal Platz, die Hand links neben den Fahrersitz zu stecken :)

    Towncats: Vielleicht musst du deine ZOE vorher aufwecken. Über die FB auf- und zuschliessen, oder Licht an und aus, dann VorKlima starten. Oder die Vorklima mit der Z.E.-App starten.

    Das mit dem Aufwecken per Fernbedienung habe ich auch mal vermutet und geäußert, inzwischen hat sich aber gezeigt, dass es reicht, die Anzeige in der App durch herunterziehen zu aktualisieren (manchmal mehrfach), damit der Button zur manuellen Klimatisierung aktiv wird. Und ja, die manuell Klimatisierung per App funktioniert ohne ein Klimaprogramm und trotz der Warnung bezüglich der Vor-Programmierung. Wenn da was nicht funktioniert liegt es an temporären Störungen der Renault-Server.

    Ich habe gedacht, dass so ein Forum dafür da ist Fragen zu stellen. Sollte das nicht der Fall sein, bin ich hier komplett falsch. Ich glaube auch nicht, dass sich die drei User so über meine Frage aufgeregt haben und ich habe mich auch für die Antworten bedankt. Es tut mir sehr leid. Ich möchte mich dafür noch einmal entschuldigen, dass ich hier so eine dämliche Frage gestellt habe. Ich werde mich natürlich demnächst zurückhalten. Anscheinend ist das Forum nur für Profis gedacht, ich entschuldige mich auch vielmals, dass ich nicht in die Bedienungsanleitung geschaut habe! Sollte ich sonst noch jemand mit meiner Frage oder mit meinem Thema genervt haben, dann möchte ich mich auch bei ihm entschuldigen. Und zum Schluss noch mal ausdrücklich feisalsbrother es tut mir so so leid, dass du solche dumme Nutzer wie mich ertragen musst!

    Frag ruhig weiter, ich werde versuchen zu antworten, ohne zu meckern oder zu belehren.:)

    Hast du mal ausprobiert ob es funktioniert? Würde mich interessieren.

    Nein, weil es geht mir ja um den "Ready-Modus" und nicht um den "Zündungs-Plus-Modus" in dem man nach einiger Zeit eine Warnung bekommt, und der dann automatisch wieder deaktiviert wird.