Beiträge von Chucky101

    Sehr sehr interessant.


    Ich habe das Thema mal in die Userfahrzeuge verschoben.

    Für unseren Smalltalk-Bereich ist das (meiner Meinung nach) viel zu schade :)


    Plaudern, in der Plauderecke, ist super,

    aber das hier hat ja richtig Substanz 8)


    Vielleicht magst Du nach 3.000, 5.000 und 10.000km

    immer mal wieder was zu Deiner kleinen Französin,

    Renault ZOE 135 Intens, sagen ;)


    VG Oli

    das ich den Wagen nach 24 Monaten übernehmen könne, da Renault kein Interesse daran hat in 2 Jahren zig gebrauchte Zoe‘s auf dem Hof stehen zu haben.


    ... da bin ich gespannt.


    Hängt wohl im Wesentlichen davon ab, wie sich staatliche Förderungen

    und händlerseitige Subventionen für die Neuwägelchen entwickeln werden.


    Ob man in 2 Jahren heiß auf die aktuellen Modelle ist

    oder das eher Ladenhüter werden? Wer weiß?


    Wäre nicht der erste Fall, welcher Enttäuschung für

    den Kunden bringt, weil an Dritte vermarktet wird.


    Ich drücke die Daumen 8)

    Das was er hier, in dem Video darstellt, zeigt sich auch in meinem Bekanntenkreis.


    Renault ZOE schafft es, dass "Thema Elektro" in viele Köpfe zu bringen.
    Das Auto ist interessant, bezahlbar und wirkt nicht aufgesetzt.


    Wie sieht es bei Euch im Bekanntenkreis aus?
    Entstehen irgendwelche Diskussionen durch "das erste Elektroauto für ALLE! - Renault Zoe 8)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der ADAC lässt es wohl krachen ;)

    Deutschland | München | 07.02.2020
    Bis Ende Februar: Autokredit für gebrauchte Elektroautos


    "Gebrauchtstromer sind aus mehreren Gründen interessant, auch wenn es für diese Autos keinen Umweltbonus gibt. Die ADAC Finanzdienste bieten ADAC Mitgliedern einen günstigen Kredit für gebrauchte Elektroautos bis Ende Februar 2020 an.

    Der Umweltbonus, der im letzten Jahr für Elektroautos politisch beschlossen wurde, lässt in der Umsetzung noch auf sich warten. Wichtig: er gilt nicht für gebrauchte Elektroautos. Einige Hersteller, wie beispielsweise Renault, preschen vor und erhöhen ihren Bonusanteil für die Anschaffung eines Neuwagens auf 6000 Euro. Die ADAC SE nutzt diesen Vorteil für die ADAC Mitglieder und legt, zusammen mit Renault Deutschland den Vorteil auf die Leasingrate für den Renault ZOE um. Die ganze Debatte um Boni und Zuschüsse zeigt: Der Markt für Elektroautos ist in Bewegung gekommen."


    Weiter unter:

    https://www.adac.de/der-adac/u…g/autokredit-elektroauto/

    "Das ist wirklich ein Jahresauftakt nach Maß: Mit 1.800 Neuzulassungen hat der Renault Zoe im Januar 2020 seine Rolle als Platzhirsch unter den Elektroautos nachdrücklich untermauert. Die Zahl markiert für das Erfolgsmodell von Renault einen Rekord: Noch nie zuvor wurden in einem Kalendermonat so viele Zoe verkauft. (...)


    Mit ein Grund für die Rekordzahlen ist die Tatsache, dass Renault die von der Politik versprochene, aber noch nicht umgesetzte Erhöhung des Elektrobonus in Eigenregie vorweggenommen hat. Die auf 6.000 Euro erhöhte Prämie habe dazu beigetragen, die Verkaufszahlen für den Zoe zusätzlich zu beflügeln, so Hochgeschurtz. Er kündigt an: "Als Elektro-Marktführer machen wir weiter Tempo." Die verbesserte Renault-Förderung gelte so lange, bis die höhere Prämie des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in Kraft trete. (...)

    Für zusätzliche Dynamik hat auch eine umfassende Modellpflege gesorgt, der Renault seinen erfolgreichen Stromer vor Kurzem unterzogen hat. Der seit wenigen Wochen ausgelieferte neue Zoe schafft bis zu 395 Kilometer Reichweite im WLTP-Testzyklus und bietet eine Reihe technischer Innovationen, ein neues Interieur und ein aufgefrischtes Design.

    Renault ist ein echter Pionier beim Thema Elektrofahrzeuge. Das zeigt der Blick auf die schon jetzt in Deutschland verfügbare E-Modellpalette mit Twizy, Zoe, Kangoo Z.E. und Master Z.E.. Und das ist erst der Anfang: In den nächsten Jahren macht der Autohersteller weiter Tempo bei der Elektrifizierung. Bis 2022 will Renault weltweit acht rein elektrische und zwölf elektrifizierte Modelle anbieten. Noch im Jahr 2020 kommt der Renault-Bestseller Clio auch als Hybrid-Version auf den Markt. Und das Antriebs-Angebot der Modelle Captur und Megane wird durch Plug-in-Hybrid-Varianten ergänzt."


    http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=622223