Gesamtkilometerstand Antriebsbatterie


  • Warum sollten sie auch Kundengemachten Problem nachgehen, welche garkeine sind. Ich glaube die haben einfach wichtigeres zu tun. Für mich ist das verständlich.

    Wie kann ich von einem kundengemachte Probleme ausgegehen, wenn mir ein Diagnosebericht der Renault-Fachwerkstatt vorliegt?
    Die verwendete Diagnose Software wurde sicherlich von Renault freigegeben!
    Wenn Fehldiagnosen möglich sind, sollte man dankbar sein für jeden Hinweis um die Diagnosesoftware zu verbessern!

    Wenn ich mich nicht mehr auf eine Renault-Fachwerkstatt verfassen kann, auf wen den sonst?

  • Das Problem liegt bei Deiner Renault Werkstatt, denn die hätte Dir den Diagnosebericht höchstwahrscheinlich nicht aushändigen dürfen. Sowas bekommt der Kunde normalerweise nicht.


    Und auch sonst hat jede Software Fehler und nicht alle Fehler müssen behoben werden, bzw. werden behoben. Denn das kostet viel Geld.


    Nimm's leicht und freu Dich über deine Zoe, denn da ist definitiv kein Problem vorhanden :)

  • wer hat denn gesagt das es eine Fehldiagnose ist, hast es dir selber eingeredet? Welche Fehler am Fahrzeug sind denn aufgetreten, nach dem auslesen. Es müssen ja spürbare Veränderungen eingetreten sein, weil du so enttäuscht bist. Vermutlich gar nichts, nur gehört oder gelesen es könnte was sein.

    Man holt sich Probleme nachhause wo keine sind.

  • In meiner Werteskale steht halt Offenheit und Transparenz weit oben.
    Meine Enttäuschen beruht wohl auf meiner (fehlerhaften) Erwartung Offenheit und Transparenz auch bei Renault anzutreffen.

    Ich gehe davon aus, dass diese Offenheit und Transparenz auch in weiten Bereichen bei Renault vorhanden ist.


    Ich kann sagen: Ich fahre gerne meinen ZOE !


    Damit werde ich dieses Kapital schließen.

    Danke für alle Hinweise und eure Unterstützung!

  • Das hat mit Renault aber nichts zu tun, solche Fragen wirst du von keinem größeren Hersteller beantwortet bekommen. Erst recht nicht von den Händlern, Kfz Meistern oder Call Center Mitarbeitern. Das darfst du denen aber auch nicht übel nehmen, denn auch die haben keinen direkten Draht in die Entwicklungsabteilung von Renault. Die Entwickler werden dort normalerweise abgeschottet, denn die sollen neue Dinge entwickeln, Projektziele einhalten und sich nicht mit Kunden rumärgern. Du kommst als Kunde einfach nicht an die KnowHow Träger heran.


    Und jetzt viel Spaß mit deiner Zoe :)