Zoe Multimedia-System Software-Fehler

  • Ich habe heute das Problem mit dem Zoomen auf Weltkugelgröße ebenfalls an Renault gemeldet. Ich bin sehr gespannt ob was kommt. Ist schon sehr nervig!

    ZOE Intens R135 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau - Eays-Park-Assistant & Winter-Paket - Mietbatterie

  • Seit dem letzten Software-Update, zeigt es oft an, dass keine Lademöglichkeit in Reichweite sei, bei voller Batterie und jede Menge Ladesäulen in der Umgebung.

    ...seltsamerweise kommt die Meldung nun nicht mehr. Ich hatte zwar damals auch ein Ticket bei Renault eröffnet, aber das ist bis jetzt noch nicht abgeschlossen bzw. gelöst. Ein weiteres Software-Update gab es ja auch nicht. Warum auch immer die Meldung jetzt nicht mehr erscheint, ich hoffe es bleibt so.

  • Meine ZOE war wegen den Softwarefehlern Ende letzter Woche in der Werkstatt um ein Update des Multimediasystems zu bekommen.

    Neue Version ist jetzt 283C33608R, es wurde auch Autoconfig gemacht.


    Folgende Fehler sind (leider) bei mir weiterhin vorhanden:

    - "Ladestation außerhalb der Restreichweite": Die Meldung kommt nur ein paar Hundert Meter weiter.

    - Die Sache mit dem Navigationszoom: Soll auch noch vorhanden sein habe ich erfahren, konnte ich jedoch noch nicht testen.

    - Die Meldung "Software ist ready to activate": Ist auch noch vorhanden.

    - "Ziel ist mit der aktuellen Reichweite nicht erreichbar..." also bei aktiver Route, obwohl Ladestationen in der Route eingeplant sind: Hier muss man einen e-POI hinzufügen, leider kann man den nur aus einer Auswahlliste auswählen, nicht nach Adresse suchen. Für mich so unbrauchbar bei einer mehreren hundert Kilometer langen Route.

    - Aussetzer beim DAB+ Empfang und Bluetooth Streaming, teilweise mit anschließendem Systemabsturz: Konnte ich noch nicht testen.


    Ich gehe derzeit davon aus, das bei meiner ZOE kein Fehler im Multimediasystem durch das Update behoben (höchsten verschoben) wurde.

    Sehr ärgerlich.

    Werde bei Renault ein neues Ticket aufmachen und dann schauen wir mal weiter.

  • ...hab mich zu früh gefreut. Der Fehler "Ladestation außerhalb der Restreichweite" ist heute wieder aufgetaucht. Nun warten wir mal, was Renault über das Ticket mitteilen wird.

  • schon wieder ne neue Version, gabs doch erst im Mai eine neue. :/

    keine Panik: Die 283C33608R ist von 02/2022, laut Changelog ist das die Vorgänger-Version der aktuellen 283C39788R von 05/2022.


    Er wird also vermutlich demnächst das OTA-Update auf die 39788 bekommen...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard