Batterietest mit Zertifikat

  • Vielleicht hilft es, wenn Du Deinem Freundlichen die dafür von Renault herausgegebene ACTIS-Lösung nennen kannst:


    Niedriger SoH: ACTIS 64453 (LBC1 Version 540 oder älter auf 543 anheben, EVC auf 69B0)


    meiner jedenfalls hat sich gefreut, dass er nicht lange suchen musste...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: optische Korrektur

  • Vor dem BMS Update hatte meine Susi einen SoH von 92% nach 7600 Kilometern, nach dem Update das erst auf Hinweis und schriftlicher Aufforderung installiert wurde 98,9% SoH.


    Hier hat sich leider wieder mal gezeigt das man die Servicestellen nerven muss um Lösungen zu erhalten.

  • Mir scheint das Renault das extra macht und langsam gehen lässt was das BMS Update betrifft.

    Die behalten sich das vor um bei einer Inzahlungnahme dem Kunde sagen zu können, für das Auto können wir nicht mehr viel geben mit ihrem niederigem SOH. Dann machen sie das Update und verhökern ihn wieder mit einem super SOH, so wird Geld verdient.

  • wohliks: Das habe ich bereits, nachdem ich bei der Werkstatt war, gemacht. Vor Ort mündlich erklärt und dann noch auf Wunsch der Werkstatt Email mit allem relevanten geschrieben.

    Zwischendurch war ich mal wieder dort vor 2 Wochen weil ich mir die Nebelschlussleuchte ramponiert habe und sie erneuern/austauschen möchte. Ungefragt sagte der Chef, dass das "Update im laufenden sei, Renault aber noch braucht".

    Seit dem habe ich nichts mehr gehört.


    Ich überlege ernsthaft meine Zoe gegen einen E-Soul zu tauschen.

    Liebe Grüße Monika





    Renault Zoe R90 Life bis 06.10.21

    Jetzt R135 ZE50 Intens mit allem Schnickschnack plus (unnötigem) Einparkassistent

  • Monika, wechsel einfach die Werkstatt. Wenn du innerhalb der Garantie ein Actis Update ansprichst, bzw. haben möchtest, so wird es gemacht.

    Das ist der Regelfall.


    Dein Händler ist schlichtweg bocklos. Garantieleistung bringt nicht viel Geld in die Kasse. Und dann noch das Gefummel mit der Software....

    Aber für nen Ölwechsel, für 120 Euro, da haben sie sicher immer sofort Zeit ?

  • Mir scheint das Renault das extra macht und langsam gehen lässt was das BMS Update betrifft.

    Die behalten sich das vor um bei einer Inzahlungnahme dem Kunde sagen zu können, für das Auto können wir nicht mehr viel geben mit ihrem niederigem SOH. Dann machen sie das Update und verhökern ihn wieder mit einem super SOH, so wird Geld verdient.

    Selten so einen Blödsinn gelesen. Was hat Renault (die das Update anbieten) mit dem Händler zu tun (die die Autos aufkaufen)??? Schonmal davon gehört das jede Software Fehler hat und man die nachträglich per Update fixen kann? Problem ist eher das diese Updates beim Händler dann Zeit und Geld kosten.