Ladekabel nach dem Laden von MVV Mitarbeiter rausgezogen

  • Mit meinem Beitrag #2 hatte ich Andrea's Frage(n) schon beantwortet. Warum dann nochmal um das Thema diskutiert wird, verstehe ich nicht - Hauptsache gelabert.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Nein, nix ist beantwortet. Da Andrea nichts von offener Motorhaube berichtete, noch dazu eben erwähnte ihr Verriegelungsmechanismus wäre ok, steht weiter hin das große ??? im Raum - wie hat er den Stecker aus dem ZOE bekommen. Ich tippe mal auf einen Stecker den du gar nicht verriegeln kannst. Das ist ja banalste Technik.

    Den "Baue" ich dir mit ner Nagelfeile in 3 Minuten

  • Wenn man sich die Infos zum Ladepark aufruft, dann gibt es dort nur festmontierte CSS Combo Typ2. Selbst die müssten ja fest verriegelt bleiben. Aber das wird mangels Rückmeldung wohl für immer im Dunkel des Forums bleiben.

  • Man müsste ein Foto vom betreffenden Stecker bekommen. Und zwar vom Verriegelungs-Fenster. Wie ist das ausgeführt ?

    Wenn es tatsächlich ein Fenster und kein Schlitz ist, dann ist die Entriegelung tatsächlich ein Mysterium.

  • es besteht sicherlich die Möglichkeit, das der Betreiber zwangsentriegeln kann. Es würde mich zumindest nicht wundern.

    Da alles irgendwie vernetzt ist, sollte eine Entriegelung über den Weg Renault zum Fahrzeug möglich sein.

  • Es ist schade, dass sich Andrea nicht mehr zu Wort meldet, nur sie kann genau beschreiben, was Sache ist. Somit wäre auch anderen Usern geholfen, die evtl. mal das Problem haben sollten.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Problem würde ich es nicht nennen, aber es ist eben die Frage, hat der Mitarbeiter der Säulenfirma die Möglichkeit den ZOE zu steuern, (Das wäre echt ein Ding) die Freigabe des Sperrbolzens vom ZOE aus zu lösen, ( ZOE Hacken ? =O ) oder hat der Säulenstecker gar kein Verriegelungs-"Loch" ?


    Ich denke da nur an mein "frisiertes" Ladekabel, was in der Säule auch nicht mehr verriegeln kann, nur so kann ich es bei Bedarf mit meinem zweiten Kabel (zu Hause) verlängern. (Aus 2x5 mach 10) :evil:

    Im Grunde funktioniert der Trick auch ähnlich auf der Fahrzeugseite. Und beim Ziehen durch einen Techniker löst eh das Pilotsignal zuerst und schaltet ab.

    Daher ja meine Frage: Wird das Kabel dieser Säule überhaupt im ZOE verriegelt ?