Große Enttäuschung bei Abholung der Zoe

  • Hallo Frankie,


    da hast du ja aufregende Tage hinter dir.

    Ich meine auch, dass du dich für die richtige Option entschieden hast.

    Dann fährst du also seit gestern endlich mit dem neuen schönen Wagen?

    Oder erst ab morgen?

    Wünsche dir zumindest gute Fahrt und viel Spaß bei den ersten Ausflügen.

    Hoffentlich kann ich in 4 Wochen auch …

    Gruß

    Ralf

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • Ja, ich war Freitag kurz vor Geschäftsschluss da und habe die Zoe abgeholt. Bin auch sehr zufrieden, es ist ein rundum gelungener Wagen. Ich mag die komfortable Federung, dass gefiel mir schon auf der Probefahrt.

    Ein tolles Auto, während VW sich mit Softwareproblemen herumschlägt liefert Renault, dass muss man Ihnen lassen.

    Achte bloß auf die Bildschirmgröße und wenn sie dir auch das Kleine eingebaut haben, lass Dich nicht mit 400€ abspeisen. Ich hoffe aber das bei Dir alles so wie bestellt kommt.

    Du kannst Dich auf die Zoe freuen, definitiv !

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Guten Morgen, zum Bildschirm kann ich auch kurz was bemerken. Ich hatte mir in der Niederlassung einen Zoe angeschaut und der gefiel mir auf Anhieb. Ich ging davon aus, daß es die bestmögliche Ausstattungsstufe sei und hab den Verkäufer gefragt, ob alle Modelle so einen Bildschirm hätten? Er sagte mir, das sei das 7" Modell und hat mir draußen das 9,3" Modell gezeigt. Für MICH geht das gar nicht, das passt vom Design überhaupt nicht in der Auto. Ich habe daher bewusst das 7" Display gewählt. Gruß Thorsten

  • Unabhängig vom Geschmack ob großer oder kleiner Bildschirm , meine zugesagten 1000€ von der RRG Hamburg wegen des falschen Bildschirms habe ich bis heute nicht erhalten. Auf emails wird schon lange nicht mehr geantwortet und als ich im Juni da war um die Sache persönlich zu klären war man zwar nett, aber danach das gleiche Spiel.

    So etwas hätte ich von einer offiziellen Renault Niederlassung nie erwartet.

    Ich habe die Sache jetzt einem Anwalt übergeben.

    Insofern ist für mich klar das ich die Zoe, auch wenn es nach wie vor ein tolles Auto ist, nach Leasingende zurückgeben und Renault für immer den Rücken kehren werde.

    Ein solches Geschäftsgebaren ist für mich nicht tragbar und bis Anfang 2022 gibt es sicherlich noch einige andere interessante Modelle auf dem Markt.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Frankie Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Und letztendlich einen Rechtsbeistand hinzuziehen ist durchaus ein probates Mittel, um

    zu seinem Recht zukommen. Aber ich versichere dir, das es bei anderen Firmen ebenso ist. Die Device " Gewinnoptiemierung umd Preis" ist

    die Device unserer Wirtschaft in der gesamten Welt.

    Gruß Wiwi

  • Das ist leider sehr unschön was da passiert, aber ich sehe auch das sich sehr viel gerade auf dem Markt der e Autos tut und das andere Mütter auch schöne töchter haben, mal sehen wie es weiter geht:/

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ohne Rechtsanwalt geht’s bei diesem Laden halt nicht. Man kommuniziert nicht mehr mit mir.

    Ich stelle mir gerade vor das man eines Tages auf Kulanz oder etwas ähnliches angewiesen ist. Dann lieber jetzt erkennen was für ein Laden das ist und nach 2 Jahren ist eben Schluss.

    Außerdem ist der unverbindliche Restwert der Zoe nach 2 Jahren bei der aktuellen Entwicklung auf dem e-Automarkt m.M. nach sowieso viel zu hoch angesetzt.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.