Große Enttäuschung bei Abholung der Zoe

  • Das ist wirklich schade, aber beweist einmal mehr, dass das Ganze mit dem jeweiligen Autohaus bzw. den Menschen dort steht und fällt.


    Ich bin seit über 30 Jahren Kunde beim örtlichen Freundlichen. In dieser Zeit gab es sogar eine Insolvenz und Übernahme durch einen neuen Inhaber, aber das Personal wurde größtenteils übernommen. Ich fühlte mich dort immer ernst genommen und als Kunde gut behandelt, das ist mit der Hauptgrund, warum ich mich ohne großes Überlegen für die ZOE entschieden und nicht im Internet nach dem besten Preis gesucht, sondern ebenda bestellt habe.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Mein Anwalt, spezialisiert auf Autoleasing, Kauf / Verkauf usw. sagte man frage ihn am besten vorher welcher Händler seriös ist.

    Aber wie bereits gesagt, es ist eine Reanult Niederlassung Deutschland, da habe ich nix Böses geahnt.

    Aber Renault scheint es eh nicht besonders gut zu gehen ...

    https://efahrer.chip.de/news/s…illiarden-verluste_102737

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ich sag da gern auch nochmal was zu... ich hatte bisher 2x absolute NoGo Erfahrungen bei Fiat gemacht. Das eine Mal war es denen "Scheissegal" das mein neuer Fiat Uno einenwirklich gravierenden K (L) ack-Schaden auf der Motorhaube hatte und das andere Mal ist mir bei einem Lancia Y10 nach nach ca.100!!!m die Verkleidung des linken Spiegels abgefallen... damals hat man sich sehr entschuldigt und mir versichert, SOWAS sei noch NIE vorgekommen. Nach einer Stunde bekam ich das Auto wieder, alles ordentlich repariert. Nach einem Monat fiel das besagte Teil wieder ab... alles mit Heisskleber voll geschmiert. Seitdem habe ich NIE WIEDER einen Fiat gekauft. Ich hoffe, das wird mir nie wieder passieren. Gruß Thorsten

  • Bei mir war es der Hyundai Händler, der sich während der ganzen Kauf- und Auslieferungsphase meines Ioniq als total unfähig und überfordert herausgestellt hatte. Bin dann ab der 1. Inspektion zu einem anderen Autohaus gegangen, mit dem ich dann auch sehr zufrieden war. Kein Grund, nie mehr einen Hyundai zu kaufen.


    Bei Renault denke ich, ebenfalls ein sehr gutes Autohaus gefunden zu haben. Fast wäre die Zoe ja noch ein e-Corsa geworden. Aber der lokale Opel-Händler hatte ganz offensichtlich überhaupt kein Interesse, den zu verkaufen. Und zu einem zweiten wollte ich dann nicht mehr gehen, weil der in Frage kommende wieder zu der Kette gehört hätte, zu der auch das o.g. erste Hyundai-Autohaus gehörte. ;)


    Überhaupt habe ich den Eindruck, dass man bei kleineren Familienbetrieben besser behandelt wird als bei den großen Ketten.

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau

  • sehe ich auch so, wir haben hier im umkreis von nürnberg nur einen vag Händler, leider. Der hat uns doch glatt 320 euro für einen ölwechsel von einem ibiza benziner abgenommenX(.

    Seit dem fahren wir renno und sind bis jetzt mit unserem freundlichem zufrieden, ist ein Familienbetrieb.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Kann ich bestätigen mit Familienbetrieben, bin auch zu LZ Kaltenkirchen gewechselt.Das ist der mit den Parts.Das ganze kann man begruenden.Die Vorgabezeiten sind ueberall gleich, nur die Stunden muss man höher bezahlen in der Grosstadt.

    Mit freundlichen Grüßen Elbil

    Jag älskar Elbiler, Spårväg och Amatörradio.8)

  • Ja, es ist in der Tat schwierig. Wir hatten auch einen Hyundai i10. Bei dem hatten wir die erste Inspektion angemeldet und das Auto am Vorabend dorthin gebracht. Am nächsten Tag um 17:00 Uhr war genau GARNICHTS passiert. Wir haben uns dann beschwert, nach 20 Minuten war dann plötzlich die gesamte Inspektion beendet. Incl. allen anfallenden Arbeiten und Ölwechsel. Wenn es danach geht und ich alle derart agierende Werkstätten angezündet hätte ... würde es vermutlich IMMER UND ÜBERALL lichterloh brennen... :)

  • Du wirst lachen ich war sogar schon da. Habe mir dort die Kofferraumabtrennung gekauft. Habe aber keine Neuwagen dort gesehen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.