ZOE Phase 2, Heckpartie DeZir-Rot gesucht

  • Hallo Leute,


    tja, eine relativ niedrige Steinsitzbank habe ich leider beim Rückwärts einparken übersehen und mir die Kunstoffpartie meiner 1,5 Jahre alten Zoe beschädigt.


    Zoe_Einparken_Steinsitzbank.jpeg


    Aufprallgeschwindigkeit war etwa 1/3-1/2 Fußgängergeschwindigkeit :(


    Man sieht, dass ich nicht der Erste bin, der dagegengerummst ist...


    Ergebnis:

    Zoe_Einparken_Heckpartie.jpeg


    Und jetzt die Frage: Wo bekomme ich gebraucht/günstig z.B. einer verunfallten ZOE eine DeZir-Rote Heckpartie her?

    Habt Ihr Tipps für mich?


    LG

    Jörg

  • Die größte Delle drück erst mal mit Heißluft (von innen) raus. Da sollte man im eingebauten Zustand ran kommen. (Unterboden abnehmen) Dann polieren.

    Dann hast du erst mal Zeit bis bei Ebay ein Heck angeboten wird.

    Wenn dich die Schrammen bis dahin stören, kleb einfach einen schwarzen Folien-Balken von rechts nach links über die gesamte Breite.

    Künstlerisch betätigen - soll ja nicht für ewig sein.

  • Lass das mal bei einer smart repair Werkstatt checken, kann mir vorstellen das die das auch hin bekommen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Mist, wieder dieses Dezir Rot. Ich hoffe ja dass du das irgendwo günstig repariert bekommst, aber normalerweise ist dieser Lack (ein 3 Schichtlack) am schwierigsten zu lackieren und eigentlich nicht zu reparieren (Smartrepair). Daher beim Lacker auch am teuersten…


    Du kannst höchstens schauen einen fertig lackierten Stoßfänger zu bekommen, aber die werden normalerweise auch nur mit Schäden verkauft und sind schlecht zu versenden.

  • Klaus, zur Werkstatt, zum Lacker, zum sonstigen Repairer kann jeder. Übernimmst du die Kosten?

    Die Frage war nach einer günstigen Reparatur, smart repariert ist günstig, Lackierer oder Werkstatt nicht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Da die Rückleuchten zwischen Ph 1 und 2 austauschbar sind denke ich, das der Stoßfänger identisch und austauschbar ist.

    Da bin ich bei dir, Maikt. Auch die Passung der Rückfahrleuchte bzw. der Nebelschlussleuchte ist absolut gleich.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr