Servicepflicht nach Garantieablauf wegen Batteriemiete?

  • Ich war übrigens auch enttäscht, dass nicht mal das Batterieprotokoll zum Standardumfang gehört. das wäre doch mal ein echter Mehrwert für den Kunden.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Nur mal so in den Raum geworfen.

    Auch wenn man die Batterie raus kauft ist doch die Jährliche Wartung/Inspektion Voraussetzung für die Batterie-Garantie oder die Korrosionsgarantie die Renault anbietet.

    Oder liege ich da falsch.

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Titanium Grau, BOSE (R.I.P. 18.07.2022)

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Dezir rot, Winterpaket

  • Auch wenn man die Batterie raus kauft ist doch die Jährliche Wartung/Inspektion Voraussetzung für die Batterie-Garantie


    Die Wartung vom Fahrzeug selbst sicherlich nicht, aber dem ganzen Batteriesystem. Das wäre das mindeste was man machen sollte.

    Grundsätzlich ist es immer schlecht, wenn man an der Wartung sparen will.

    ja, leider ist es so, das sind Vorgaben vom Renault

    warum leider, wenn man irgendwelche Garantien und Gewährleistungen in Anspruch nehmen will, sollte man auch gewisse Vorgaben dafür einhalten. Die Leistungen sind ja keine Einbahnstraße. ;)

  • Die Wartung vom Fahrzeug selbst sicherlich nicht, aber dem ganzen Batteriesystem. Das wäre das mindeste was man machen sollte.

    Grundsätzlich ist es immer schlecht, wenn man an der Wartung sparen will.

    Naja wenn man überlegt was da mit dran hängt sachen wie Wärmepumpe klimaanlage wegen Batteriekühlung Sichtkontrolle Unterboden wegen mögliche Beschädigungen an der Batterie, welche ja auch wegen rost z.B. gemacht wird usw usw.

    Theoretisch wäre es dann eh quatsch vom Aufwand her nicht gleich die ganze Inspektion machen zu lassen.

    Unabhängig davon das ich eh der Meinung bin das ein lückenlose Servicenachweis Gold Wert ist und ggf. vor größeren Schäden bewahren kann weiö sie rechtzeitig entdeckt werden.

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Titanium Grau, BOSE (R.I.P. 18.07.2022)

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Dezir rot, Winterpaket

  • Ich muss eh hin, ich hab die 5-Jahres Garantie gekauft, die sollte sich jeder im ersten Jahr gönnen. Für 80.000km und 5 Jahre ab EZ aus meiner Sicht günstig.

    PS: Deadline ist der 12. Monat nach EZ ! (Abschluss innerhalb 12 Monaten nach EZ)