Phase 1 Fahrertüre undicht

  • Man könnte auch den Falz wo die Dichtung draufgesteckt ist, an der Stelle etwas nach außen klopfen. Klingt wieder brutal, aber ist durchaus gängige Praxis.

    Die Stelle auf dem Foto vom TE, wo das Wasser eintritt, ist gar nicht so entscheidend. Das Problem selbst ist weiter rechts und nicht zu sehen, siehe roter Pfeil, denn von da kommt das Wasser.


    Auf die Idee mit dem Falz bin ich noch gar nicht gekommen. 8)

    Ja, das Wasser kommt ziemlich weit von rechts, da kann eine kleine Justage der Schlossfalle schon reichen.

  • Mein wekstattmeister hat mir gesagt das die obere dichtung entscheidend zum abdichten ist und diese bei mir ausgewechselt werden und nicht die untere.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich bin dann mal raus, da man hier ja wieder alles besser weiß.

    naja, du hast noch nicht beschrieben was man bei dir gemacht hat. Bitte nicht falsch auffassen. ;)


    Und wie es immer so ist, arbeitet der TE nicht so richtig mit um sein eigenes Problem zu lösen.

  • Ich hab von meinem genau die gleichen Bilder, da ist auch die untere dichtung nass, deshalb hab ich auch nicht verstanden warum es die obere dichtung ist, aber der wird das schon besser wissen wie ich. In 2 Wochen hab ich einen Termin zum machen, dann kann ich sagen ob es was gebracht hat oder nicht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich bin dann mal raus, da man hier ja wieder alles besser weiß.


    Du bringst ja nun mal gar nix ein. Obwohl bei dir, ich sag mal "jemand an deinem Eigentum/Auto gefummelt hat" , weißt du nicht was gemacht wurde ?

    Sorry, bei so was geht MIR der Hut hoch. Devoter gehts nicht....



    Es ist aber ein bekanntes Problem und es gibt auch eine Lösung von Renault. Und seit die Werkstatt die bei meiner Zoe umgesetzt hat, ist alles trocken. Ich weiß aber nicht genau was da gemacht wurde, ich glaube da wurde der Anpressdruck der Dichtung in einem Bereich erhöht.