Phase 1 Fahrertüre undicht

  • Hab ich auf der beifahrerseite und der fahrerseite an den gleichen Stellen wie du. Ich bekomme in 2 Wochen neue türdichtungen reingemacht auf Garantie, hoffe mal das es dann weg ist.

    Ich hab mich mal selber zitiert von post #4 aus dem Sept 22, nachdem ich heute mal wieder wegen meiner türgummies nachgefragt habe.


    Die sind immernoch nicht lieferbar und noch nicht bei ihm angekommen und nach über einem Jahr Wartezeit auf die Dinger kann er noch nicht mal einen Liefertermin nennen.


    Denke das können ander hersteller deutlich besser!

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Dann kannst du nur hoffen, dass das noch unter Garantie läuft, ansonsten DiY (ebay oder Amazon, NoName-Gummis, oder andere Fahrzeug-Hersteller als Meterware)

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hab ja noch innerhalb der Garantie reklamiert und händler hat mir bestätigt das es immer noch unter Garantie fällt.


    Möchte nur mal wissen wie die dann die neuen Autos zusammen bauen wenn sie nicht mal türgummis nach einem Jahr liefern können. :)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Denke das können ander hersteller deutlich besser!

    Das mit Sicherheit. 8)


    Wenn man bedenkt, das wir (PH2), fast Neufahrzeuge fahren, und das jetzt schon ein Mangel an simplen und einfachen Ersatzteilen zur Normalität wird, dann ist das traurig.

    Dabei fällt mir auf, das ich das Wort ,,traurig,, im Zusammenhang mit Renault in letzter Zeit öfter benutze. Mag ja Zufall sein. ;)

  • Ich warte auch seit Februar auf Domlager, eine Teillieferung hat die Werkstatt bekommen aber es fehlen noch Teile bis alles eingebaut werden kann.

    Bei mir erweckt das den Eindruck das alle Teile nur für Neuwagen gebraucht werde um möglichst viele raus zu hauen.

    Jetzt gibt es das Auto schon so lange auf dem Markt aber Teile können oder wollen sie nicht ausliefern, das es nochmal besser wird mit der Ersatzteil Versorgung

    Glaube ich nicht mehr. Wenn ich darüber nachdenke das ab 2024 keine ZOE mehr gebaut wird, möchte ich nicht wissen wie es mit Ersatzteile nach 2024 aussieht.

    Ich glaube aber auch das es alle Modelle von Renault betrifft. das ist eben ihre Geschäftspolitik.

    Man darf nicht darüber nachdenken wie lange es dauern könnte wenn man einen Unfall hatte und z.b. eine komplette Front neu braucht.

  • Domlager gibt es auch im Aftermarket. Vermutlich langlebiger und billiger.


    Türgummis gibt es z. B. hier innerhalb von zwei Werktagen.


    Ich verstehe nicht, warum die Werkstätten so ein Problem haben, einfache E-Teile zu beschaffen. Es geht ja nicht um Motor oder Lader.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Domlager gibt es auch im Aftermarket. Vermutlich langlebiger und billiger.


    Türgummis gibt es z. B. hier innerhalb von zwei Werktagen.


    Ich verstehe nicht, warum die Werkstätten so ein Problem haben, einfache E-Teile zu beschaffen. Es geht ja nicht um Motor oder Lader.

    Wird das mit denen dann Dicht? Ich habe nämlich beim phase II auch das Problem dass es ab und an tropft, dann schmiere ich die neu ein mit dem Sonax zeug , dann hält es wieder eine weile.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Kann ich nicht sagen. Bei unserer Zoe dringt kein Wasser ein (evtl. weil sie fast immer unter Dach geparkt steht). Ich wollte mit dem Link nur verdeutlichen, dass es durchaus E-Teile sofort lieferbar gibt.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Ich verstehe nicht, warum die Werkstätten so ein Problem haben, einfache E-Teile zu beschaffen.

    ganz einfach, da sie nur ,,original,, Ersatzteile verbauen dürfen. Renault muss ja auch für diese Teile Garantie/Gewährleistung geben. Das nur zu dem ,,Nichtverstehen,,. ;)

    After-Market-Teile kommen daher nicht in Frage.


    Traurig ist allerdings, das Renault selber nicht in der Lage ist (oder will) , die eigene Ersatzteilversorgung sicher zu stellen. Meines Wissens müsste der Hersteller mindestens 10 Jahre die Versorgung von Ersatzteilen sicher stellen.

    Da dürfte Renault ein riesen Problem haben.