Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Schwer zu spekulieren. Wir haben hier eine komplizierte Situation von Subvention, Angebot und Nachfrage. Seit geraumer Zeit ist die Nachfrage nach ZOE (eigentlich seit dem Facelift) ungebrochen hoch.


    Historisch betrachtet kann ich mich an keine Preissenkungen bei Automobilen erinnern. Lediglich in den Wochen, in denen der Nachfolger schon im Showroom steht, wurden Restbestände des alten Modelle verschleudert.

  • Wenn, würde und wahrscheinlich sind Wörter die keinem weiterhelfen. ;)

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Bafa die Förderung direkt an Renault nach Frankreich überweist. Das wäre ja eine indirekte Subvention.


    Die Förderung/Rabatt vom Hersteller von um die 4000€ bleibe ja wohl.

    Aber mal sehen was kommt. Da so ziemliche alle Hersteller ihr Produktion stoppen, siehts etwas düster aus. Tesla lässt es derweil krachen. 😎

  • Hallo,

    wir haben auch 1 Woche vor dem ausgesprochenen Bestell-Stopp (19.03.2022) eine Renault ZOE ZE50 R135 Riviera bestellt.

    Laut meinem Verkäufer ist Bestellung auch aktiviert, aber einen ungefähren Liefertermin kann er uns bis heute noch nicht nennen.

    Bin mal gespannt wie lange das nun dauert


    Gruß

    Rolf

  • Maximal 8 Monate. Denn Renault schreibt doch auf seiner Internetseite, dass die Auslieferung für dieses Jahr garantiert sein.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Hi,

    ok... das hatte ich noch nicht gelesen und der Verkäufer hatte mir diese INFO beim nachfragen auch nicht gegeben.


    Dann warten wir mal auf das was da noch so alles kommt...


    Danke Dir.

  • Maximal 8 Monate. Denn Renault schreibt doch auf seiner Internetseite, dass die Auslieferung für dieses Jahr garantiert sein.

    :D :D :D


    Auf Ihren Webseiten sprachen sie auch von "Kopfairbag" bei der PH II - jedenfalls in AT und DK .


    Vertraglich fixiert ist damit nichts, nur weil es auf der Webseite auftaucht.

  • denke das Problem könnte vielleicht hier sein:


    Elektro-Pionier vor Pleite? Renault will sein E-Auto-Geschäft abspalten
    Durch die Corona-Pandemie ist Renaults Geschäft eingebrochen, nun droht durch den Ukraine-Krieg das Aus für Renaults zweitgrößten Markt Russland. Das…
    www.focus.de

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Die Aufmachung lässt Schlimmes für unsere batteriebetriebenen Spielzeugautos erahnen. Wenn man den Bericht aber liest, gibts Entwarnung. Hätte mich auch gewundert. Da ich mich noch nie für Renault interessiert hatte, ist dies genauso interessant, wie Saab oder Daihatsu. Da aber mittlerweile Jeder mit Jedem rummauschelt, ist die Automarke Nebensache. Hätte sich damals auch keiner träumen lassen, dass meine Lieblings-Oldtimer-Marke (mit dem Stern auf der Haube) jetzt teilweise mit Renault-Motoren läuft.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)