Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Bin zwar mit meiner Zoe zufrieden,hat mich aber auch viele Nerven und Werkstattbesuche gekostet. Mal schauen was noch kommt, aber ein Renault wird es dann bestimmt nicht mehr.

    Leider auch bei Renault 100% Streuung wie bei anderen Herstellern auch.


    BEIDE ZOE bei uns auf dem Hof laufen seit Übernahme absolut störungsfrei. Daher fällt mir Null Kritik ein. Such dir mal den Wagen der ab Übernahme 25.000km ohne Zicken läuft. Und wir haben gleich zwei davon. Den Software Pipifax mit Vorklima, etc. SOH usw. blende ich mal weg, der Wagen fährt ja ununterbrochen zuverlässig mit allen elementaren Funktionen.

  • BEIDE ZOE bei uns auf dem Hof laufen seit Übernahme absolut störungsfrei. Daher fällt mir Null Kritik ein. Such dir mal den Wagen der ab Übernahme 25.000km ohne Zicken läuft. Und wir haben gleich zwei davon. Den Software Pipifax mit Vorklima, etc. SOH usw. blende ich mal weg, der Wagen fährt ja ununterbrochen zuverlässig mit allen elementaren Funktionen.

    Der Aussage kann ich mich voll anschliessen (ZOE und eTwingo).

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Fürs Positiv-Protokoll: Unsere Zoe läuft bisher (12 tkm, ca. 1,5 Jahre) auch sehr gut - mal abgesehen von überschaubaren Kleinigkeiten (hin und wieder die App/Servererreichbarkeiten, anfängliches USB-Stick-Reboot-Problem, Rückfahrkamera zeigt im Winter hin und wieder mal nichts an).

    Damit macht sie gleich wenig Ärger wie der ähnlich alte ID3 unserer Nachbarn :)

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • Ich habe soeben einen Anruf bekommen dass meine Zoe nun endlich angekommen ist. Bei mir waren es jetzt also ziemlich genau 7 Monate seit Bestellung.


    Dazu habe ich eine Frage an FloPie: Wird diese Zoe unter der bestellten Bezeichnung "Experience" oder unter der neuen Bezeichnung "Evolution" geliefert.


    Mein Bestelldatum ist der 21.12.2021 ("Intens"). Vor einer Woche wurde mir vom Autohaus mitgeteilt, dass das Auto nun unter "Evolution" geführt wird. Dann könnte es sein, dass die Auslieferung erst im nächsten Jahr erfolgt. ;( ;(

  • Ein Jahr Lieferzeit - warum auch immer =O Da würde ich mal intervenieren. Nur weil der Name gewechselt hat können sie den Liefertermin nicht so weit ziehen.

    Zu mindestens auch mal den Preis hinterfragen.


    Seriös geht anders.

  • Dazu habe ich eine Frage an FloPie: Wird diese Zoe unter der bestellten Bezeichnung "Experience" oder unter der neuen Bezeichnung "Evolution" geliefert.


    Mein Bestelldatum ist der 21.12.2021 ("Intens"). Vor einer Woche wurde mir vom Autohaus mitgeteilt, dass das Auto nun unter "Evolution" geführt wird. Dann könnte es sein, dass die Auslieferung erst im nächsten Jahr erfolgt. ;( ;(

    Meine Zoe wird unter der bestellten Bezeichnung Experience geliefert. Ich kann mir nicht vorstellen dass durch den Bezeichnungswechsel bei dir so viel Verzögerung rein kommt. Es wurde ja gesagt dass mindestens die Bestellungen bis März 2022 definitiv noch dieses Jahr ausgeliefert werden, da solltest du mit Dezember 21 ja definitiv noch vorher dran sein.

  • Dank für die schnellen Antworten.


    Aus einer Liste von Kunden geht hervor, dass eine Bestellung des "Experience" am 23.12 21 und auch des "Life" am 23.11.21 nun unter "Evolution" ausgeliefert werden sollen. Alles also sehr merkwürdig. Da hast Du, FloPie, dann vielleicht Glück gehabt.


    Außerdem soll es laut Verkäufer eine Renault-Garantie für die gegenwärtige staatliche Innovationsprämie geben, aber nur für die im März bestellten Fahrzeuge bis zum Bestellstopp, und nicht für diejenigen, die davor bestellt worden sind.


    In ca. 6 Wochen glaubt der Verkäufer, Genaueres sagen zu können.


    Klar, ein Entgegenkommen ist einzufordern, falls es wirklich so lange dauert.


    Ich überlege auch schon ganz zurückzutreten, wenn es denn eine Alternative gäbe. Welches (kleinere) E-Auto könnte denn mit Sicherheit dieses Jahr noch geliefert werden oder preislich bei verringerter Innovationsprämie in Frage kommen?

  • Ich weiß, der Fiat 500 E ist von einem deutschen Händler lieferbar, der hat eine Menge im Vorlauf. Ich finde momentan aber nicht mehr den Link.


    Ansonsten einfach mobile.de oder Autoscout schauen. Wenn ich den Händler finde melde ich mich. Ich fuhr den 500er letztens eine Woche als Verbrenner.

    Wunderbar !


    PS:


    www.500e-Store.de
    Größe Auswahl Fiat 500e, sofort verfügbare Fiat 500e, bundesweite Lieferung, Bestpreisgarantie, 10.000,- sparen, unverbindliche Reservierung für 48 Stunden
    www.500e-store.de


    Sofort verfügbar:

    Bestand Fiat 500e Cabrio vollelektrisch sofort verfügbar
    Größe Auswahl an sofort verfügbaren Fiat 500e, bundesweite Lieferung, Bestpreisgarantie, 10.000,- sparen, unverbindliche Reservierung für 48 Stunden
    www.500e-store.de

  • Wenn ich momentan die ~15K Spielgeld zum wechseln hätte, dann würde ich verkaufen und mir einen 500er Cabrio holen. ;)


    Wie ich letztens schon schrieb, vorne für 2 Personen sehr großzügig gehalten !