Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Ich bin den auch schonmal Probe gefahren und hatte einen guten Eindruck. Wir hatten hier vorher mit unserem 5jährigem Verbrenner-Fiat 500 leider sehr viel Ärger und scheuen die Marke Fiat etwas. Das ist vielleicht aber auch kurzsichtig.

  • Es gibt bei jedem Hersteller "Montags -Autos" du kannst auch mit dem ZOE Pech haben. Oder mit Produkten aus WOB......

    Ok, die Dauerhaltbarkeit über 10 Jahre mag sicher bei Mercedes und BMW mehr gegeben sein. Das sehe ich ja am 2017er MINI Cabrio (100% BMW) meiner Frau.

    Nach 60.000km fährt der wie am ersten Tag. Null Ärger. Hat aber auch beim Kauf ein Loch ins Konto gerissen - soll aber 12 Jahre oder mehr bei uns bleiben.


    Was ich am 500er sehr gut gelöst fand, war der Focus auf den vorderen Bereich, das kennen wir auch baugleich vom MINI Cabrio her.

    2 Personen fahren/sitzen sehr gut, große Türen zum Einsteigen, hinten sind es Notsitze. Ergo, wer zu 99,9% alleine oder zu zweit fährt, für den ist der 500er E erste Wahl.

    Kofferraum ? So what, Rückbank umlegen....


    Wir sind OT - wenn wir weiter über Alternativen diskutieren wollen müssen wir "woanders" weiter machen.

  • Hallo in die Runde,

    Für meinen am 25.3. buchstäblich in letzter Sekunde bestellten "Evolution EV50 110" gibt es leider immer noch keinen Liefertermin.

    Bei einer Nachfrage bei dem Händler gestern gab es aber zwei Infos:

    1. Für zwei Zoe-Kunden, die Ende Februar bzw Anfang März bestellt hatten, gab es diese Woche Produktionstermine Anfang September mit Auslieferung Mitte/Ende September.

    2. Wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe, erhalte ich ein kostenloses Upgrade auf den größeren Motor (135?) und irgendwas in Richtung "... naja die bessere Ausstattung hatten sie ja auch bestellt...". Habe ich was verpasst? Gibt es dazu ne offizielle Info?


    Mal sehen, ob ich dann in drei Wochen auch die Info erhalte oder es einen "Last-Minute-Rush" gab und es dann noch mal länger dauert...



    OT:

    Der Händler meinte am Ende des Gesprächs, dass durch die Preiserhöhung + 12 Monate Lieferzeit (=weniger Umweltbonus) der Zoe als Modell" tot" sei.

  • Dem Zoe geht es genauso an den ´Kragen´, wie anderen E-Autos auch. Preiserhöhungen gibt es anderswo auch und die Bafa-Prämie bleibt ja mit mind. 3000€ bestehen. Was evtl. noch mehr vom Staat als Prämie gibt, bleibt abzuwarten.

    Dass die Hybriden nicht weiterhin gefördert werden (sofern es dazu kommt), würde ich gut finden. Nicht Verbrennermotor und einen kleinen E-Motor sollte es geben, sondern umgekehrt. Also hauptsächlich E-Motor und ein kleiner Verbrenner (falls man wirklich mal weit weg von einer Steckdose ist).

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Hallo zusammen,


    Es scheint langsam auch für ältere Bestellungen Bewegung ins Spiel zu kommen. Ich hatte eine Zoe Life aus dem Vorlauf Ende Oktober 2021 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin vom 15.02.2022 wurde nicht eingehalten. Mal gespannt was wann geliefert wird ;)

  • Hier mal einige Infos vom Rechtsanwalt zu lieferverzug, Mängel usw


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hallo Zoe Gemeinde,

    es ist tatsächlich wahr geworden. Ich habe am Donnerstag unsere Zoe in Empfang genommen.

    Fast alles lief glatt, außer....

    .... toller service im Autohaus. Obwohl ich vorher angerufen habe um zu erfahren ob das Auto denn auch voll geladen sei, da ich 250km Anfahrt/Heimfahrt habe, hatte die Zoe 100km Reichweite. 😤

    Das autistische hatte nur einen 11kw Lader, ich bin 3std in dem Industrie Gebiet spazieren gegangen und musste dann trotzdem unterwegs noch nachladen.

    .... Zum ersten Mal Laden an einer öffentlichen Säule. Toll. 150kW CCS Ladestation. Ich bekomme den strecker nicht rein. Der untere Teil der Abdeckung geht nicht auf. Nach langem probieren und Wechsel der Säule an eine 22KW Typ 2 habe ich dann am Freitag erfahren, dass mein Zoe kein DC Laden kann😱, "das haben sie nicht bestellt". Komisch, dass in der Fahrzeug beschreibung des Angebots unter Ausstattung stand " 22kW AC und 50kW DC."

    Warten wir ab, was jetzt passiert....

  • bin mal gespannt wie es weiter geht, kannst dir ja vorsichtshalber mal das video vom Rechtsanwalt anschauen :)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hallo,

    wir haben für unseren, am 18.03.2022 bestellten, ZOE E-TECH Evolution 50EV 110 hp immer noch keinen Liefertertermin erhalten.

    Auf dem Kaufvertrag wurde uns die voll BAFA garantiert. Mal schauen ...


    Grüße xandria66