Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • wann hast Du den Bestellt ?? wenn ich nicht CCS haben wollen wäre ich sogar noch eher dran gewesen. Aber ich drücke natürlich die Daumen das es Schneller geht :thumbup:.

    Mein Vertraglicher Termin war ende Januar ;)

    Habe am 30.10.2020 bestellt.
    Bei Lieferfrist in der verbindlichen Bestellung steht nur "unverbindlich".
    Mündlich wurde mir Februar gesagt.
    2 Wochen nach der Bestellung dann Anfang Dezember, auch nur mündlich.
    Hätte auch einen nehmen können der direkt verfügbar war, hatte aber kein CCS, nicht die richtige Farbe, kein Bosesystem und den kleineren Motor.
    Also so gar nicht das was ich gern haben wollte.
    Und Danke für das Daumen drücken. Jeder Daumen hilft.:);):)

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Au man, gerade erfahren das meine Zoe zwischen dem 16.12. und dem 25.12. beim Händler ankommen soll.
    Naja, ich denke wohl bis zum 23.12. sollte sie da sein. Dann wird es aber echt knapp mit 2020 anmelden.
    Muss mal sehen ob es eine Möglichkeit gibt die 3% MwSt. doch zu sparen.
    Übernahme vielleicht noch 2020 anmelden 2021. Sollte doch gehen.
    Hol mir gleich nochmal einen Vorführwagen für 24 Std. vom Händler. Zum Ladestation testen.
    Echt cool, gerade angefragt ob das geht und sofort ein ja bekommen für heute bis Morgen.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Moin zoe-09 ,


    Siehst Du das mit dem Daumendrücken hilft ;) ;) Wenn Du einen Pfiffigen Händler hast klappt es mit dem Anmelden bestimmt. Die Fahrzeugbriefe sind ja eher zugänglich und das reicht ja schon !!!! Man muß nur Flexibel sein :/:thumbup:


    Gruß Ingo

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Moin zoe-09 ,


    Siehst Du das mit dem Daumendrücken hilft ;);) Wenn Du einen Pfiffigen Händler hast klappt es mit dem Anmelden bestimmt. Die Fahrzeugbriefe sind ja eher zugänglich und das reicht ja schon !!!! Man muß nur Flexibel sein :/:thumbup:


    Gruß Ingo

    Im allgemeinen kommt der Brief 3-5 Tage nach dem auto. Dan ist es bei uns zumindest so das du 2 wochen vorher einen termin mit der Zulassung machen musst, aber das muss ja nicht überall so sein.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bei der Übergabe unserer ZOE war der Akku auch voll. Aber mehr als ein "Allzeit gute Fahrt, und wenn was ist. rufen Sie mich ruhig an" kam da nichts mehr. Das Fahrzeug ist der Zweitwagen für meine Frau, und die hätte sich über ein paar Blumen bei der Abholung auch gefreut.

  • Bei der Übergabe unserer ZOE war der Akku auch voll. Aber mehr als ein "Allzeit gute Fahrt, und wenn was ist. rufen Sie mich ruhig an" kam da nichts mehr. Das Fahrzeug ist der Zweitwagen für meine Frau, und die hätte sich über ein paar Blumen bei der Abholung auch gefreut.

    Moin Mauselmann ,


    Ich habe heute mein Fahrzeug übernommen ;) Es gab ein Präsent &. Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten und Warnwesten. Und natürlich 100% geladen.

    Wir haben uns das Auto 1 Std erklären lassen.

    Einen Vergleich habe ich nicht da es sich um meinen ersten Franzosen Handelt.


    Netten Gruß


    Ingo

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Als ich Getsern Nachmittag den Vorführwagen in Dortmund wieder abgegeben habe, hat gerade ein Paar seine Zoe abgeholt.
    Glücklich sahen sie aus.
    In den 24 Stunden in denen ich die Zoe nochmal Probefahren durfte habe ich wieder gemerkt warum ich sie bekauft habe.
    Wegen dem Grinsen beim Fahren. :):):)

    Allen die eine Zoe bekommen haben allzeit gute Fahrt.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Hurra, Hurra meine Zoe ist da. Steht seit heute beim Händler und soll nächste Woche angemeldet und an mich ausgeliefert werden.
    Soviel zu den positiven Überraschungen heute.

    Nun zum eventuell negativen.
    Es schwebt über dem ganzen der Damoklesschwert mit Namen "total Lockdown".
    Sollte in NRW ab Montag den 14.12. wirklich ein total Lockdown gelten, schau ich in die Röhre.
    Bin da hin und hergerissen.
    Einerseits sind die Infektionszahlen wirklich erschreckend, andererseits hätte ich meine Zoe gern noch vor Jahresende.
    Die 620 Euro MwSt. möchte ich dem Finanzamt doch nicht gönnen.
    Allerdings wenn dadurch im Endeffekt Menschen gerettet werden können, naja dann soll es so sein.

    Trotzdem, freuen geht schonmal und es wird viel viel früher als Ende Februar. Soviel ist sicher.:):):)

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Hi zoe-09,


    beim letzten Lockdown hat mein Händler trotzdem ausgeliefert. Allerdings, ohne Erklärung und irgendwelcher Kontakte.

    Die "Abholer" mussten eine genaue Uhrzeit ausmachen, die Unterlagen wurden dann in einen Umschlag verpackt und kurz vorher ins Auto gelegt. Der Schlüssel war in Folie verpackt und wurde beim Ankommen des Käufers vor die Türe gelegt - hat bei allen super funktioniert.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin