Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Das größte Problem dürfte hier wohl die Zulassungsstelle sein. Zumal ich vermute, dass die Rechnung vom Händler im allerschlimmsten Fall auch rückwirkend ausgestellt werden könnte, solange die Zulassung noch in diesem Jahr erfolgt ist. Wobei ich nicht weiß, ob man theoretisch auch das Fahrzeug ohne Zulassung abholen könnte (und damit die Lieferung an den Kunden erfolgt ist). Weil rein theoretisch bin ich ja gar nicht verpflichtet das Fahrzeug zuzulassen. Da müsste man vielleicht nochmal nen Experte zu befragen...


    Aber ich drück dir einfach mal die Daumen, dass alles noch zeitnah klappt und du dir da keine Gedanken zu machen musst :)


    Viele Grüße und später viel Spaß mit dem tollen Auto,

    Rico

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • Unserer sollte ja im letzten lockdown ausgeliefert werden, hat aber nicht geklappt, weil bei der Zulassungsstelle nur systemrelevante Zulassungen gemacht wurden. Von daher hat unserer fast einen ganzen Monat beim Händler auf dem Hof gestanden.


    denke wenn dein Händler dir eine Rechnung schreibt und diese von dir beglichen ist, ist der Kauf abgeschlossen, auch umsatzsteuertechnisch und der gefahrenübergang ist damit vollzogen. Das heisst, wenn es in der Zeit hagelt und das auto nicht versichert ist hast du keinen Anspruch auf irgendwas und must die Reparatur selber zahlen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Danke für Eure Antworten.
    Habe gestern nochmal mit dem Verkäufer gesprochen.
    Wenn ein totaler Lockdown angeordnet wird ist das Thema für dieses Jahr durch, so wie Klaus beschrieben hat.
    Rechnung mit anderem Datum versehen oder ähnliches scheidet auch aus. Warum sollen sie das auch machen, zumal die Renaultbank auch involviert ist.

    Aber was jammere ich wegen 600 Euro. Bei einem totalen Lockdown haben andere (Kleinunternehmer und Soloselbständige oder Kurzarbeiter) viel größere Probleme.
    Deshalb alles nehmen wie es kommt. Mein Arbeitsplatz ist sicher, meine Frau und ich sind noch gesund und mein alter Smart läuft auch noch. Besser geht zur Zeit nicht.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Ein Update von mir.
    Heute wurde meine Zoe angemeldet. Hurra :):):)
    Morgen den 16.12. hole ich sie ab. Zur Zeit werden meine Sonderwünsche eingebaut bzw. umgebaut.
    Easy-Link Update mit Hardreset wird noch gemacht und dann kann ich sie haben.

    Freue mich wie Bolle, weil es doch noch vor Weihnachten bzw. Jahresende geklappt hat.

    Werde von der ersten Fahrt berichten. Habe ja für die Probefahrten immer den "kleinen" Motor gehabt.
    Und die letzten 18 Jahre Smart gefahren (im Winter), mein Sommerfahrzeug ist mein Goldwing-Gespann.
    Mal sehen wie der "große" so losgeht.



    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Hallo, ich habe gestern meine Tageszulassungs.Zoe (10/2020) bezahlt und kann sie am Freitag abholen. Ich hatte mir vor einigen Wochen schon eine Zoe konfiguriert und wusste noch nicht so recht wie das zeitlich so alles passt. Da habe ich beim örtlichen Renault Händler letzte Woche exakt "meine" Zoe gefunden (50kWh Batterie, DeZir-Rot, Winterpaket, Visio-Paket und Navigationspaket, 80 kW Motor). Daher musste ich gar nicht lange warten. :)

    Abholung wird wohl ähnlich Laufen wie es hier bereits beschrieben wurde. Alle Unterlagen befinden sich auf dem Beifahrersitz und der Schlüssel wird kontaktlos übergeben.Jetzt freut sich gerade die gesamte Familie ein Loch in den Bauch und ich verlege gerade Erdkabel zum Carport, damit am Donnerstag der Elektriker die Wallbox anschließen kann.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50, 10/2020, DeZir-Rot, Winterpaket, Visio-Paket, Navigationspaket

  • Na das nenn ich spontan.
    Herzöichen Glückwunsch.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Ich bin ja eigentlich nicht bekannt dafür, Gummi auf der Straße zu lassen. :D:thumbup:

    Ich eigentlich auch nicht, aber mit der Zoe im Nicht-Eco-Modus passiert schon manchmal unabsichtlich, z.B. wenn man zügig eine Lücke im fließenden Verkehr ausnutzen möchte... :saint:

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard