Easylink ohne Navi mit Easy link mit Navi nachrüsten

  • Alles klar.

    Die Frage ist, braucht man zwingend ein Navi? Täglich oder nur ab und zu? Ein mobiles TomTom Navi kostet neu rund 100€ mit lebenslangen Updates, man kann es täglich aktualisieren, wenn man will.

    Die mobilen Navis sind wesentlich besser als die eingebauten unflexiblen.

  • Ich habe mich bewusst gegen ein fest verbautes Navi entschieden. Google Maps funktioniert sowieso viel besser und mit der Zoe fahr ich nicht stänig neue unbekannt Wege :) Also nicht grämen, einen Magnethalter fürs Smartphone kaufen und gut ;)

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Ich habe mich bewusst gegen ein fest eingebautes Navi entschieden, weil nach ein paar Jahren die Datengrundlage veraltet ist und Updates via Autohersteller meist recht teuer sind. Google Maps oder ein TomTom ist da günstiger auf längere Sicht.

  • weil nach ein paar Jahren die Datengrundlage veraltet ist und Updates via Autohersteller meist recht teuer sind

    musste ich leidlich selber feststellen.

    Da ich nicht wusste, das man bei VW in den neuen Fahrzeugen sich bei WeConnect registrieren sollte, ist das Kind nun in den Brunnen gefallen. Das erste Jahr wäre zumindest kostenlos gewesen.

    Im Urlaub stellte ich fest, das es weder Staumeldungen noch Empfehlungen für Umfahrungen etc. gibt, hatte ich mich schlau gemacht. Auch gibt es keine Updates etc..

    Eine 2 Jahres Aktivierung kostet 145€, die Sprachbedienung kostet zusätzlich nochmal 269€.


    Im Fall von Renault wirds dann auch teuer werden, wenn man aktuelle Karten haben möchte. Da bin ich froh um mein TomTom, außer der Anschaffung kostet das keinen Cent.

  • Hallo RZ135,


    ich habe ein gebrauchtes Zoe gekauft und leider war kein NAVi drin. Aber da der Preis unschlagbar war wollte ich trotzdem ohne Navi kaufen und alles mögliche nachrüsten.

    Haben wir auch vor 2 Wochen, kleiner Bildschirm ohne Navi. Da ich annemhne dass du ein Handy hast geht es mit Android oder apple car play problemlos das Navi vom Handy auf den Bildschirm zu bringen. Die Tonausgabe beim Navigieren ist bei Android nur stumm wenn du nebenbei Radio hörst da das Tonsignal über Bluetooth dann ins Nirvana geht. Man muss im Handy die Sprachausgabe über Bluetooth deaktivieren dann kommt der Ton wenigstens aus dem Handy Lautsprecher.