Vorklimatisierung soll bei neuen Ph-2-Modellen wieder per Keycard aktivierbar sein!?!

  • Hallo zusammen,


    ich bin gestern in einer FB-Gruppe zur Zoe 2 über eine Userin gestolpert, die im Zusammenhang mit der Vorklimatisierung per App so ganz am Rande erwähnt hat, dass sie bei Bedarf die Vorklima ihrer Zoe 2 (!) per Keycard startet... 8|


    Ich habe dann ein bisschen Konversation betrieben und im Ergebnis hat mir die Dame glaubhaft versichert, dass bei ihrer Zoe Ph 2 (Bj. 22) die Vorklima startet, wenn sie die Taste links unten auf der Keycard drückt! Ich habe sie dann um ein Foto der Keycard gebeten - die sieht exakt genauso aus wie meine, die fragliche Taste schaltet bei meiner Zoe (06/2020) das Licht ein, um das Auto im Dunklen zu finden. Ich habe sicherheitshalber nochmal zurückgefragt, aber sie ist sicher, dass sie mit dieser Taste ihre Vorklimatisierung anwirft.


    Im Online-Handbuch kann ich dazu nichts finden, aber da ich jetzt mal nicht annehme, dass die Dame mich veräppelt: Können denn bitte mal Forenmitglieder mit kürzlich gelieferten Zoes ausprobieren, ob das wirklich so ist?

    Das wäre ja echt ein Hammer - bedeutet es doch, dass Renault (wenn auch recht heimlich) auf das Kundenfeedback reagiert hätte.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Offensichtlich weiß Renault es seiber nicht. Siehe:


    https://cdn.group.renault.com/…er/zoe/zoe-preisliste.pdf ( "per app" .... nur an Ladestation....)


    Ich würde daher auf das Exposee nichts geben.


    Immerhin geht der der Spurhalteassistent jetzt bis 160 kmh - und wenn ich nichts mit den Augen habe, hat der 135er jetzt 1500 Nm Drehmoment bei 3600 u/min . Also eher nicht das Papier wert auf dem man drucken würde. Genaues muss man tatsächlich über Foren rausfinden :rolleyes:


    Aber was wirklich stimmen könnte: 5 Jahre Garantie 8)

  • geht die Vorklima dann sowohl mit der App als auch per Keycard oder nur noch über Keycard?

    Sowohl als auch: Der betreffende Diskussionsfaden begann mit der Handhabung per App und den Problemen verschiedener User - beiläufig fiel dann der Satz "ich kann das auch über den Knopf am Schlüssel". Da bin ich dann aufmerksam geworden, weil vorher schon erkennbar war, dass es eine Phase 2 ist.


    Edit: Jetzt bin ich seehr gespannt, ob es hier Leute mit kürzlich produzierten Zoes gibt, die das bestätigen oder widerlegen können.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Kurze Zwischenfrage, wo ist da der Mehrwert ? Denn wenn es mit der Keycard geht bin ich ja schon am Auto ? Wegen 30 Sekunden Zeitgewinn lohnt das doch nicht.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Kurze Zwischenfrage, wo ist da der Mehrwert ? Denn wenn es mit der Keycard geht bin ich ja schon am Auto ? Wegen 30 Sekunden Zeitgewinn lohnt das doch nicht.

    Es ist saukalt, du bist drinnen, Dein Auto steht vor der Tür und die App funktioniert mal wieder nicht - dann ist die Keycard eine gute Rückfalloption.


    Die Zoe 1 hatte das und seit Erscheinen der Zoe 2 wird von vielen bemängelt, das Renault diese Funktion der Keycard für das ferngesteuerte "Licht an" geopfert hat.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard