Ladeklappe klemmt / klebt / verkantet

  • Wenn ich innen den entriegelungs Knopf drücke (Phase 2) dann geht zu 40% die Ladeklappe auf, und zu 60 eben nicht.

    Dann muss ich vor laufen die Klappe etwas rausziehen/lösen ca 3 bis 4mm dann nochmal entriegeln. Erst dann öffnet sie.

    Dichtungen habe ich eingeschmiert und Scharniere mit Silikon spray eingesprüht.

    Leider konnte ich dazu nichts finden. Und ja ich habe länger als 5 Minuten gesucht. Hat sonst noch jemand so ein Problem?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • TomHighflyer

    Hat den Titel des Themas von „Ladeklappe klemmt / klebt“ zu „Ladeklappe klemmt / klebt / verkantet“ geändert.
  • Geht ja eh am 14.Februar in die Werkstatt, ich werde das mit reklamieren.

    Ich wollte nur fragen ob sonst noch wer sowas an der zoe hat, ich habe ja keinen Vergleich

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • .. nur damit Du ggf Argumente hast, wenn sich der Freundliche dumm stellt:


    Eine funktionierende Ladeklappe springt bei Druck auf den Schalter aus der Verriegelung und der Öffnungsspalt beträgt so ca 1 - 2 cm; mit der Hand lässt sich die Klappe ohne weiteren Widerstand dann auf etwas über 90° öffnen.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Genau so sollte es im Normalfall sein.

    Grüße aus Bochum

    Jens


    Zoe Riviera R135 Z.E. 50, Nacht-Blau, CCS, Armlehne, Ganzjahresreifen


    Warte auf:

    Kia EV6 AWD Yacht- Blau

    (Die Zoe bleibt natürlich !)

  • So ich hab mich der Sache mal selbst angenommen (Werkstatttermin ist erst nächste Woche)

    Meine Ladeklappe hatte an der Schließnase (so nenne ich das mal) oben und unten einen Grat, dießer blieb wohl immer am Schließstempel (der wo vom Motor angesteuert wird) oder weiter hinten hängen.

    Also kurz ordentlich Entgratet und Silikonspray hin, und siehe da es funktioniert wie es soll.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Schön , dass du eine Lösung gefunden hast ! :thumbup:

    Grüße aus Bochum

    Jens


    Zoe Riviera R135 Z.E. 50, Nacht-Blau, CCS, Armlehne, Ganzjahresreifen


    Warte auf:

    Kia EV6 AWD Yacht- Blau

    (Die Zoe bleibt natürlich !)