My Renault App Ladehistorie

  • Noch eine Idee hätte ich:

    Hast Du mal ausprobiert, ob es was ändert, wenn die App exklusiv nur auf einem einzigen Gerät installiert ist?

    Ich meine, ich hätte schon mal irgendwo von Problemen gelesen, die durch die parallele Nutzung der App auf mehreren Geräten verursacht waren.

    Die Beiträge hatte ich schon gelesen. Es wurde aber nicht geklärt ob es 2 Handys mit unterschiedlichen Sim-Karten/verschiedene Rufnummern waren oder 2 Sim mit gleicher Rufnummer. Das sollte ein Unterschied machen.

    Also ich hab mich mal bei einem Gerät abgemeldet und auf dem anderen neu angemeldet, ist dann das gleiche. Umgedreht das selbe gemacht, immer das gleiche. Ich habe zwei Sim mit der gleichen Rufnummer und hat immer bestens funktioniert. Parallel beide Handys/Apps kein Problem seit über einem Jahr.

    Nach den Versuchen ist dann das passiert, was hier auch vorgekommen ist. Die Ladehistorie ist nun leer. Da die Ladehistorie ja theoretisch auf dem Renault-Server gespeichert ist/oder sollte, ist da was faul.

    Also in der App sich abmelden und dann wieder anmelden sollte man vermeiden, da die Historie dann leer ist oder nicht hochgeladen wird. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder, werde berichten.


    OT: Beispiel

    melde mich bei mein Sparkassen-Konto an, sehe den Kontostand, melde mich ab und dann wieder an. Nun ist das Konto leer, nichts mehr drauf. So ist das bei der Renault-App.

    OT: Ende 8) :/ ^^

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Da die Ladehistorie ja theoretisch auf dem Renault-Server gespeichert ist/oder sollte, ist da was faul.

    Zum Eingrenzen des Problems kannst Du versuchen, auf die Ladehistorie mit der Z.E. Services-App zuzugreifen. Wenn es damit funktioniert, liegt das Problem in der myRenault-App auf Deinem Smartphone - ist die Ladehistorie auch mit Z.E. Services nicht sichtbar, ist auf dem Server bei Renault was faul.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Wenn es damit funktioniert, liegt das Problem in der myRenault-App auf Deinem Smartphone

    Auf beiden Smartphones funktioniert es und die Ladehistorie wird auch angezeigt. Danke für den Tipp mit der ZE-App. ;)

    Das erklärt aber nicht das Problem in der MyRenault App. Es muss einfach funktionieren!!!

    Man muss wohl damit leben müssen.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Ich rege mich da auch nicht mehr auf. Mit der ZE App kann ich immer Vorklimatisieren, mit der Renault app geht das nur wenn der Akku mehr als 40% hat.

    Bei Renault sagten sie mir es muss gehen alle Autos mit dem großen Akku können das nun.

    Tja bei mir gehts mit der Renault App halt nicht. Neu Anmelden , App löschen , Auto neu verbinden, anderes Handy , alles getestet.

    Ich hatte dann irgendwnann keine lust mehr und nehme jetzt halt die ZE App zum Vorklimatisieren. Für den rest funktioniert bei mir die Renault APP

    Wie du siehst auch andere haben Probleme damit.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Die app war ja schon immer ein bißchen eigenwillig, aber ich bilde mir ein das es noch mal richtig schlechter wurde als der e megan auf den Markt kam und auch diese app benutz hat. Ist aber nur so ein Gefühl.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Kann es sein, dass die Ladeangaben auch völlig falsch sind?

    Am 31.10 von 41% auf 100% geladen (er lud noch in den 01.11 rein) - angeblich 9.75kWh.


    Heute am 02.11 immer noch keine History im November. Wollte die APP zum tracken nutzen wie viel Energie ich zu Hause ziehe (Wallbox und Smartmeter kommt erst Q1 2024). Dann schau ich besser mal auf den Ladeziegel nach jeder Ladung oder gibt es ein Magic Trick?