• Hm, so wie das aussieht, kann man das Enstehen vom Rost aber schon seit Längerem erkennen.

    Da ist jetzt eine Intervention recht spät, denke ich.


    Schnell behandeln (lassen) ist wichtig.

  • Bei unserer Zoe (06/2020) läuft die Korrosionsgarantie 144 Monate - wenn das bei Deinem Modell auch so ist (die myRenault-App kann da Auskunft geben): Zügig den Freundlichen aufsuchen!

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Wir haben übermorgen Termin in der Werkstatt. Da werden Fotos gemacht und dann erfahren wir mehr.

    Die gute Renault App hat nur 1 Jahr funktioniert. Aber Danke für die Erinnerung! Können wir dann auch gleich klären 👌🏽

  • Wir bekommen eine neue Tür. Eindeutiger Garantiefall. Das der Lackierer unsere Zoe sehen muss und nicht nach Farb um er die Lackierung macht finde ich abenteuerlich. Aber davon habe ich keine Ahnung. Vielleicht ist das ja auch normal.

    Zur my Renault App heißt es, man műsse am Auto suchen. Kann mehrere Stunden dauern 🙄

  • Das der Lackierer unsere Zoe sehen muss und nicht nach Farb um er die Lackierung macht finde ich abenteuerlich.

    Ich weiß nicht, ob das heute noch der Fall ist, aber ich kenne das Thema aus früheren Zeiten, da war das folgendermaßen:


    Der Lack kann sich mit der Zeit durch Licht- und Wettereinfluss verändern. Wenn man das einfach mit dem Originalton nach Farbnummer nachlackiert, kann die "Neu"-Lackierung sichtbar von der "ausgeblichenen" Farbe auf dem Auto abweichen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Das der Lackierer unsere Zoe sehen muss und nicht nach Farb um er die Lackierung macht finde ich abenteuerlich. Aber davon habe ich keine Ahnung. Vielleicht ist das ja auch normal.

    Wir haben unsere Heckstoßstange nach einem Parkrempler ausbessern lassen = neu lackieren.

    Nach einem abenteuerlichen Weg hat es final auch gut geklappt - aber der Lackierer war echt verzweifelt: Er sagte mir, dass sich hinter dem aktuellen Farbcode von Renault kein eindeutiges "Rezept" verbirgt und er drei Probelackierungen machen musste, bis er einen die Farbe passend zum Wagen hatte... || Und das ist bei uns einer der größeren Lackierer in der Region, Vertragspartner unserer Versicherung ("Select"-Tarif).

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)