Verlängerung der Connected Services und Navigations-Updates, wenn die ersten 36 Monate um sind

  • Ich hatte die Services Anfang Juli verlängert. Das Remote-Control sollte 39,90 € und Connected Navigation Pack EV sollte 159,89 € kosten. Ich habe beide Pakete gebucht und per Kreditkarte gezahlt. Als Vormerkung erschienen beide Buchungen auch auf der Kreditkarte, wurden aber niemals belastet. Mittlerweile ich auch die Vormerkung verschwunden; ich habe also nichts dafür bezahlt.


    Am 29.07.2023 sahen "meine Verträge" so aus:


    Bildschirmfoto 2023-07-29 um 11.58.37.png

    Remote-Control heißt jetzt scheinbar "E-Tech-Services" und die Navigation "Pack Smart Navigatio". Ist das bei euch auch so?


    Logge ich mich aktuell bei My-Renault ein, wird angezeigt "Sie haben keine aktiven vernetzten Services für Elektroautos." In der APP werden die Verträge aber nach wie vor angezeigt. Der Fernzugriff auf's Auto funktioniert. Irgendwie mysteriös.

  • Bei mir sind "E-Tech-Services" und "Pack Smart Navigatio" ganz ohne mein zutun irgendwann von allein erschienen noch bevor die "alten" Verträge ausgelaufen waren.

    Im Connect-Store steht: Sie haben bereits alle für Ihr Fahrzeug verfügbaren Services aktiviert. Besuchen Sie unsere Webseite bald wieder, um neue Funktionen zu entdecken!

  • Alles geht bei mir wieder nach dem verlängern, bis auf die lade notification.hab schon die app gelöscht und wieder installiert, aber ich krieg einfach keine Benachrichtigungen mehr. Habt ihr das auch schon mal gehabt?


    Einstellungen in der app und im Android passen alle so das quch Benachrichtigungen kommen können.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Alles geht bei mir wieder nach dem verlängern, bis auf die lade notification.hab schon die app gelöscht und wieder installiert, aber ich krieg einfach keine Benachrichtigungen mehr. Habt ihr das auch schon mal gehabt?


    Einstellungen in der app und im Android passen alle so das quch Benachrichtigungen kommen können.

    Der Server scheint im Moment im Urlaubsmodus zu sein: Ich habe letzten Mittwochnachmittag geladen, die Push-Benachrichtigungen zum Start und Ende der Ladung kamen mit etwa einem Tag Verspätung am Donnerstagnachmittag... :S

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • und ich bekomme für einen einzigen Ladevorgang ca. 10 Push Benachrichtigungen mit den unterschiedlichsten Ladeständen :/

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Das seltsame ist, dass der Verlauf des Ladevorgangs in der App "live" verfolgbar war und nach Ende des Ladevorgangs war dieser auch gleich in der Ladehistorie sichtbar - nur die Push-Nachrichten zu Ladestart und -ende hatten ungefähr 24 Stunden Verspätung.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard