Verlängerung der Connected Services und Navigations-Updates, wenn die ersten 36 Monate um sind

  • Falls es interessiert: Unsere Zoe wurde am 01.07.2020 ausgeliefert, daher laufen die diversen Connected Services (Remote Control, Vorklima, Ladehistorie etc.) am 30.06.2023 ab - ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wo und wie das mit der Verlängerung funktioniert und war bis dato auf der myRenault-Webseite und in der App nicht fündig geworden.


    Gestern Abend nun überrascht mich die myRenault-App auf dem Smartphone mit einer Push-Nachricht, dass die Services demnächst auslaufen und über die myRenault-Website verlängert werden können. Heute früh dann auch noch eine Meldung sinngemäß gleichen Inhalts im Auto auf dem EasyLink. Also habe ich mich mal wieder in mein Konto auf der Website eingeloggt und siehe da, im "Connect Store" wird mir jetzt die Verlängerung der "Connected E-Tech Services" angeboten: weitere 36 Monate kosten 39,95€ (12 Monate 19,95€), bezahlen konnte ich mit der VISA-Karte. Auch die "Smart Navigation" (automatische Kartenupdates, Verknüpfung mit der Google-Adressensuche, TomTom Echtzeit-Verkehrsinfo, Tür-zu-Tür-Navigation) kann an dieser Stelle verlängert werden, entweder für ein Jahr (79,95€) oder für 36 Monate (159,95€).


    Fazit: Einen Monat vor dem Auslaufen der Dienste wird man benachrichtigt, zu diesem Zeitpunkt sind dann auch die entsprechenden Optionen im Connect Store verfügbar und können online gebucht werden.


    Disclaimer: Das oben Beschriebene betrifft natürlich nur meine Erfahrung mit unserer Zoe - ob das bei jeder Zoe so reibungslos funktioniert oder ob es abhängig von der Ausstattung oder dem Auslieferungszeitpunkt abweichende Abläufe gibt, kann ich nicht beurteilen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    4 Mal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Tippfehler, Disclaimer hinzugefügt, Produktbezeichnung korrigiert

  • Ist nicht immer so, schau mal hier, da hab ich das bei mir schon Mal beschrieben


    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Die aktuellen Preise : 20€ für 12 Mon , 55 € für 36 Monate

    Da bin ich aber froh, dass ich das am 1.6. für 39,95 (36 Monate) gemacht habe... ;)


    Wohlgemerkt: Die "Connected Services" beinhalten nicht die Smart Navigation und Karten-Updates - das Navi-Paket kostet extra.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Wohlgemerkt: Die "Connected Services" beinhalten nicht die Smart Navigation und Karten-Updates - das Navi-Paket kostet extra.

    Warum sollte man bei einem Wagen der Car Play / Android Auto unterstützt für das interne Navi extra zahlen? Mir fällt als einziger Grund ein Datenvolumen und somit Geld zu sparen. Das rechnet sich aber nur wenn das Navi Paket konkurrenzlos günstig ist.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ja ich finde das frech von Renno. Zumal hier an den Basisdiensten nichts geändert wurde. Aber was solls? Ich navigiere nur über Carplay und der ABRP ist übern Dongle vernetzt. Die Frage ist, ob der aktuelle Akkustand bzw der Ladevorgang weiterhin per Zeddy verfügbar sind. Die Vortemperierung und die Ladegeschichte sind für mich völlig uninteressant, da diese „Features“ ziemlich Buggy sind …..

  • Die Frage ist, ob der aktuelle Akkustand bzw der Ladevorgang weiterhin per Zeddy verfügbar sind.

    Ohne die "Connected Services" bzw. "E-Tech Services" wohl nicht, denn die beinhalten anscheinend den Mobilfunkvetrag, den die Zoe für die Verbindung zum Renault-Server benötigt.

    Die Vortemperierung und die Ladegeschichte sind für mich völlig uninteressant, da diese „Features“ ziemlich Buggy sind …..

    Die Vortemperierung funktioniert bei unserer Zoe einwandfrei, die Ladehistorie auch - wobei ich letztere nicht so wichtig finde.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Warum sollte man bei einem Wagen der Car Play / Android Auto unterstützt für das interne Navi extra zahlen?

    Das ist in der Tat Geschmackssache - darum darf das jeder gerne nach seinem Gusto handhaben. Insofern ist es doch nett von Renault, dass man die E-Tech Services und das Navi-Paket getrennt verlängern kann.

    Mir fällt als einziger Grund ein Datenvolumen und somit Geld zu sparen. Das rechnet sich aber nur wenn das Navi Paket konkurrenzlos günstig ist.

    Wie oben geschrieben: 79,95 € für 12 und 159,95 € für 36 Monate. Ob das Dein obiges Kriterium erfüllt, mag jeder für sich entscheiden...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Meine Zoe ist am 04.07.20 angemeldet worden und genau 3 Jahre und einen Tag später (am 05.07.23) endeten die Charge History und Charge Notofication in der APP (obwohl ausweislich der Vernetzte-Services-Verträge noch aktiv und bis zum 13.08.23 laufend).

    Ich habe dann vor 10 Tagen das Paket "Fernbedienung" beim Renno Connect Store für 55 €uronen bestellt

    Gruß

    Gonzoe

    Experience R110 Z.E. 50 (07/20) - DeZir-Rot - Techno-Paket