SoH-Bug beheben

  • Klasse der Tipp mit der EVC Firmware !! Werde das demnächst auslesen.

    Danke für die Hilfestellung !!

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie ()

  • Sieht so aus, als sei ACTIS64453 bei diesem Auto erledigt worden:

    Dazu aber nochmal eine Frage. Frankies Zoe ist rund ein 3/4 Jahr jünger als meine. Bj. 02/21.

    Bei seinem Wert unter LBC1 steht Version 553 wenn ich das richtig gesehen habe. Sollte also etwas neuer sein wie 543, aber hat wohl nichts mit dem ACTIS zu tun. Oder doch?

    Außer dem 12,9ner Bug ist bei mir alles normal. EVC ist bei mir auch aktuell bei 69B0 und ein Update hatte ich bisher noch nicht.


    Gruß und Danke

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Ähm... ...ich bin auch "nur" Eigentümer einer Zoe, kein Renault-Insider, insofern kann ich das nicht wirklich beurteilen.


    Ich habe im Beitrag #10 nur die im Netz auffindbare ACTIS-Lösung zitiert - insofern bleiben uns nur Vermutungen: Wenn die Versionsnummern hexadezimal sind, wäre die Schlussfolgerung, dass 6B00 höher ist als 69B0, also noch aktueller als die in der ACTIS-Lösung genannte Version - ob diese Folgerung richtig ist, kann dir nur ein Renault-Insider beantworten.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ok :saint:, für einen „nur Eigentümer“ ist alles sehr fundiert was du schreibst ;) und ich denke du hast auch diesmal Recht. Habe mir auch schon anhand der Nummer überlegt, dass meine Version die Neuere ist.

    Vielen Dank für die Hilfe, ich bin beruhigt das ich wohl alles auf dem aktuellen Stand habe. Klasse !

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Les rechts unten. "Power consumption Mileage-incorrect". Wichtig sind jedoch die Arbeitsschritte !!


    Nicht umsonst in Fettdruck. Wenn die in der Werkstatt nicht eingehalten werden wirds nix. Beachte: EVC und BMS reprogramming.

    Ich bekomme das Gefühl so ein Update - in mehreren Schritten und alles genau einhalten, ist eine ziemliche Strafe für jede Werkstatt.



    Keine Ahnung ob deutsch verfügbar ist.


    Es steht alles im Forum zur Verfügung, 380Volt hat alle Actis im passenden Thread aufgeführt. Da hier im Brett dutzende paralle Threads zum gleichen Thema existieren findet auch niemand etwas. Aber die Suche bringt es an Tageslicht.



    Es ist wie dort erwähnt, es müssen mehrere Actis aufgespielt werden und das EInhalten der Schritte ist zwingend nötig.

  • Aber die Suche bringt es an Tageslicht.

    aber nicht unbedingt eine Lösung zu dem Thema.


    Das Actis soll ja beim LBS 1 und 2 auf die nächste Version gehen. Also auf 540 u. 543. EVC auf Version 69B0. Diese Versionen sind ja schon ab Werk bei mir drauf. Den 12,9 Bug habe ich trotzdem, Bj. 02/21 und eigentlich nicht betroffen.

    Es muss da eigentlich noch was anderes geben, wo was geändert wird und wird nirgends beschrieben.

    Der SoH passt ja vom TE und wurde wohl geklärt. Bei mir passt der auch.


    Warum sind wir eigentlich vom Thema abgekommen, es ging um den SoH. :/


    Eventuell sollte man die Beiträge 16 u. 18 entsprechend verschieben. ;)

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku