Navikarte in auf dem Instrumententafel

  • pic6353_6-renault-zoe-den-moment-nutzen.pngHallo,


    ich fahre eine Zoe Intens, normalerweise wird mir die Navigation auch zwischen den beiden runden Anzeigen also Tacho und Energieverbrauch angezeigt. Von Zeit zu Zeit war es mal nicht da, ist dann aber immer wieder gekommen. seit dem letzten Werkstattbesuch ist es mal wieder weg. Die Werkstatt konnte mir telefonisch keine Hilfe geben; bisher bin ich da noch nicht wieder hingefahren.


    Ich habe jetzt in einem anderen Forum die Lösung gefunden:


    Das ist schlecht beschrieben und ich habe auch längere Zeit gebraucht, bis ich die Lösung hatte:



    1.)

    Du kannst den "Stil" deines Tachos einstellen, wenn du auf "Einstellungen" gehst und dann auf "Display" und dann auf "Stil". Dann hast du 3 Möglichkeiten der Art und Weise, wie dein Tacho ausehen soll.


    2.)

    Betrachte dann das Lenkrad. Auf der rechten Hälfte ist über dem "OK" eine Taste, die mehrere "Seiten" enthält, die wie ein Buch oder Heft aussieht.

    Außerdem gucke auf das Tachodisplay.

    Da sind oben in der Mitte Symbole (Auto, Musiknoten, ein dreieckiger Wegpfeil und ein Balkendiagramm).

    Mit der Taste auf dem Lenkrad kannst du den Wegpfeil anwählen.

    Dann kannst du mit den "rauf-runter-Tasten" ganz rechts auf dem Lenkrad anwählen, was der Wegpfeil anzeigen soll:

    Nur einen Wegpfeil,

    einen Kompass

    den Stadtplan mit deinem Weg. Das ist es, was du suchst!

    Zoe INTENS R135, Highland-Grau, CCS, EASY Link Multimediasystem, Easy-Park-Assistent, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Mittelarmlehne, Haifischantenne, Doppelter Kofferraumboden

    Einmal editiert, zuletzt von ZoeNord ()

  • Ich finde es trotzdem sehr schön das sich jemand die Mühe macht und das hier detalliert beschreibt.

    Meine Zoe habe ich seit etwa einer Woche und bin noch nicht annähernd durch die Bedienungsanleitung durch.


    Gruß

  • Ich finde es trotzdem sehr schön das sich jemand die Mühe macht und das hier detalliert beschreibt.


    Gruß

    sehe ich auch so!


    Früher brauchte mann die Bedienungsanleitung nicht wirklich durchlesen weil einem der Verkäufer bei Übergabe die Änderungen erklärt hat, was jetzt fast nicht mehr geht.

    Jetzt ist die Bedienungsanleitung so lang das es ehr abschreckt als einlädt sie durch zu lesen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Es gibt im Internet einige Videos zu dem Thema, einfach mal googlen.

    Die Mühe, eine Anleitung hier einzustellen, wird sich wohl keiner machen, da dass ein riesen Aufwand ist und hier im Board nur Freiwillige unterwegs sind.


    Als Erleichterung zum Bedienen, einfach die elektr. Anleitung bei Renault runter laden. Da steht mehr drin, als in der gedruckten Version.


    Auch eine Möglichkeit, beim Verkäufer vorfahren und sich das erklären lassen - ein gutes AH macht das bei der Auslieferung. Ich würde darauf bestehen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ich finde es trotzdem sehr schön das sich jemand die Mühe macht und das hier detalliert beschreibt.

    Meine Zoe habe ich seit etwa einer Woche und bin noch nicht annähernd durch die Bedienungsanleitung durch.


    Gruß

    Zoe INTENS R135, Highland-Grau, CCS, EASY Link Multimediasystem, Easy-Park-Assistent, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Mittelarmlehne, Haifischantenne, Doppelter Kofferraumboden

  • Hallo Feuerfisch,


    als ich vor gut 2 Jahre meinen Wagen abgeholt habe, war das mit dem Navi auch richtig eingestellt; danach hat es von Zeit zu Zeit mal verstellt, irgendwann war es dann wieder richtig ohne dass ich etwas gemacht hatte. Jetzt war es nach dem Werkstattbesuch wieder verstellt und ich wollte endlich wissen wie ich es selber richtig einstellen kann.


    Gepostet habe ich es hier, weil es mit Sicherheit auch bei anderen auftritt und nicht alle den Nerv haben sich durch die Bedienungsanleitung zu quälen, da es da nicht besonders gut erklärt ist.


    Gruß Jürgen

    Zoe INTENS R135, Highland-Grau, CCS, EASY Link Multimediasystem, Easy-Park-Assistent, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Mittelarmlehne, Haifischantenne, Doppelter Kofferraumboden

  • sehe ich auch so!


    Früher brauchte mann die Bedienungsanleitung nicht wirklich durchlesen weil einem der Verkäufer bei Übergabe die Änderungen erklärt hat, was jetzt fast nicht mehr geht.

    Jetzt ist die Bedienungsanleitung so lang das es ehr abschreckt als einlädt sie durch zu lesen.

    Zoe INTENS R135, Highland-Grau, CCS, EASY Link Multimediasystem, Easy-Park-Assistent, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Mittelarmlehne, Haifischantenne, Doppelter Kofferraumboden

  • Hallo Klaus,


    die Bedienungsanleitung habe ich bis heute nicht vollständig durchgelesen (habe die Zoe seit gut 2 Jahren).


    Das mit dem Navi war bei Abholung des Wagens damals richtig eingestellt, daher hat der Verkäufer mir das nicht weiter erklärt.


    Gruß Jürgen

    Zoe INTENS R135, Highland-Grau, CCS, EASY Link Multimediasystem, Easy-Park-Assistent, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Mittelarmlehne, Haifischantenne, Doppelter Kofferraumboden

  • wollte ja nur damit sagen das ich es gut finde das du das noch mal beschrieben hast im ersten post wie es dann richtig einzustellen ist, da die Software bei neueren Autos immer unüberschaubarer wird und daher auch die Bedienungsanleitung immer dicker, ergo keiner liest sie mehr so richtig durch und wenn ja, vergiss mann das meiste wieder weil man es zu selten braucht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23