Zoe life Bj 2015 DC Wandler defekt

  • Ich sehe den Thread zum ersten Mal. Warum keine preiswerten Gebrauchtteile von Ebay.fr ?

    Beachte die Feinheiten.

    Da gibt es Alles ! Und falls doch nicht, gibt es in Polen den Rest. Außedem gibt es die Suche außerhalb Ebay.


    Haben wir gerade erfolgreich in einem anderen Forum durchgespielt - mit kompetenten Usern die dann alles gefunden haben was lt. Schlaumicheln nicht verfügbar ist.


    Mich wundert die Aussage auf Seite 1 : "es würde nichts angeboten werden". :rolleyes: - Schlaumichel....


    Für PHI gibt es ALLES am Markt.

  • Mich wundert die Aussage auf Seite 1 : "es würde nichts angeboten werden". :rolleyes: - Schlaumichel....

    dem TE ging es wohl eher um Neuteile die nicht verfügbar sind. Es wurde zudem erwähnt, das die Werkstatt wohl keine gebrauchten Teile einbauen würde, sondern original verpackte Neuteile.

    Aber du könntest uns mal die üppigen Suchergebnisse auf Ebay Frankreich zeigen, anhand der genannten Teilenummern. Die meisten dürften weder französisch oder polnisch können, aber mit den Teilenummern kommt man auch nicht sehr weit.


    da das Fahrzeug ja nun wieder läuft, brauchen wir ja da nicht mehr weiter diskutieren. ;)

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Hallo,


    Danke RZ 110 für deine Antwort ☺️👍.

    Ich musste mich bei der Reparatur nun leider auf die Fachwerkstatt verlassen.

    Ich war froh, daß ich selber nach neuen Teilen auf dem deutschen Markt suchen durfte. 👌. Gott sei Dank ging es dann doch noch schnell weiter.

    Bei einem gebrauchten Wandler wäre ich eh vorsichtig.

    Die Repaturkosten sind so hoch, da würde ich keinen alten billigen einbauen. Vielleicht fängst dann in 2 Jahren wieder an zu basteln.

    Ich kann das auch nicht allein. 😒


    Noch was:


    Ich hatte letztens überlegt Renault zu sagen, das ich das Akku Leasing aussetze.

    Warum für ein Akku bezahlen, der nicht genutzt werden kann 🤔.

    In meinem Fall waren es jetzt 2 Monate, aber es gibt ja auch andere.

    Ist ja eine Überlegung Wert 👍

    Gruß und schönen Sonntag

  • Ich hatte letztens überlegt Renault zu sagen, das ich das Akku Leasing aussetze.

    Meines Wissens beißt man da bei Renault auf Granit.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Aber du könntest uns mal die üppigen Suchergebnisse auf Ebay Frankreich zeigen,


    Der DCDC sitzt in einem Case mit Lader und Inverter. Eine Unit. Das Case hat eine von außen sichtbare Teile-Nummer (brauchst du jetzt aber nicht mehr ;) - wie du selber fest stellst) Normalerweise wird das Case nicht geöffnet und zerlegt. Die Händler listen die komplette Unit.


    Daher ist die Sucher nach der reinen DCDC Teilenummer eher sinnlos. Am besten das nächste Mal den Ball etwas flacher halten mit Aussagen wie "gibt es nicht" .

    Das ist schon fast eine fiese Falsch-Aussage die den Fragesteller viel Geld kosten kann.


    Es kann und will nicht jeder 3000 Euro in einen 10 Jahre alten ZOE investieren, dann tut es auch ein gebrauchter DCDC für 500 Euro.

    Wenn jemand das Geld für Neuteile "hat", ok,.


    Es gibt auch Werkstätten die Gebrauchtteile einbauen. Auch hier nicht voreilig spekulativ alles ausschliessen.


    Wenn ich schreibe, es gibt alles, dann ist das so. Dazu muss man auch weder französisch noch polnisch sprechen/lesen können.

    PHI Teile sind reichlich am Markt, Man muss nur Google können.

  • Dachakku


    Schade das ich einen so tollen weisen Mann wie Dich nicht früher kennen gelernt habe. Kann ich Dir nächstes mal das Auto bringen?


    Ein Laie muss sich leider auf die Aussagen einer Fachwerkstatt verlassen.

    Wenn mir die Werkstatt sagt, es gibt keine Infos zu teilen und nichts lieferbar, muss ich mich darauf verlassen.

    Ich habe leider keine Zeit und Möglichkeit selber zu Schrauben und gebrauchte Teile auszuprobieren.

    Gruß

  • Daher ist die Sucher nach der reinen DCDC Teilenummer eher sinnlos.

    genau des wegen war die Suche der im ersten Beitrag genannten Teilenummern nicht erfolgreich. Genau das hatte ich im 2. Beitrag geschrieben und nichts anderes.

    Es ist auch auch nicht der Kunde eines Renault dafür zuständig, das er für sein Fahrzeug sich die Ersatzteile auf dem Weltmarkt selber zusammen sammelt, ob gebraucht oder neu.

    Wenn das die Ersatzteilpolitik von Renault sein soll, dann gute Nacht.

    Warum für ein Akku bezahlen, der nicht genutzt werden kann 🤔.

    Das ist der Renault-Bank egal. Du zahlst Miete.

    Wenn du in einer Renault-Werkstatt warst, könntest du da fragen ob sie dir die 2 Monate ersetzten.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku