Heizung funktioniert nicht richtig

  • Hallo wohliks und KaMaKi,


    welchen Dongele habt ihr? Ich hab mit für ein Android einen Konnwei KW902 besorgt. Funktioniert aber nicht. Das Pairen scheitert mit der Fehlermeldung falscher PIN. Ein Pin wird aber nicht abgefragt. Ich hab es mit mehreren Android Geräten und an zwei Fahrzeugen ausprobiert. Gleiches Ergebnis. Eingabe des PIN wird beim Pairen nicht angefordert.


    Vielleicht geht es ja mit den von euch benutzten Dongel. Könnt ihr damit auch die Daten korrekt auslesen?


    Danke im Voraus.

  • Ich hab mit für ein Android einen Konnwei KW902 besorgt.

    Genau den habe ich hier und der funktioniert - ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob damals beim Koppeln irgendwas mit einer PIN war.

    Vom Konnwei sollen allerdings auch Fälschungen auf dem Markt sein - hast Du vielleicht ein solches Exemplar erwischt?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich habe diesen:

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07DVJFSJP


    Beim Koppeln wird am Smartphone normalerweise eine PIN abgefragt. Diese ist 0000 oder 1234. Möglicherweise versucht dein Smartphone eine dieser Standard-Nummern. Wichtig ist auch, in den Einstellungen von CanZE den richtigen Fahrzeugtyp auszuwählen. Für die Ph2 ist das "ZOE ZE40/ZE50“.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Ob es ein Fake ist, kann ich nicht feststellen. Der Konnwei wird aber zusammen mit einem Kopfhörersymbol angezeigt. Im Netz habe ich irgendwo gelesen, dass das für einen Billigclone spricht. Werde das Ding zurückgeben.

  • Bei mir haben 2 (zwei) "gelobte" Dongels (ursprüngliches Gerät und Ersatzgerät des Anbieters) nicht funktioniert, Marke weiß ich nicht mehr, erst der 3., ein iCar Pro hat funktioniert und der wird oft negativ bewertet. In einem anderen Forum hat sich sogar der Entwickler von CanZE gemeldet und nachgefragt, ob der wirklich ginge, er habe nur negative Berichte vorliegen.


    So kanns gehen ... man muss auch mal Glück haben :)

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Gibt es schon irgendwelche Erkentnisse? Würde mich interessieren da ich gestern auf dem Heimweg (20 minuten) auf höchster Stufe nur lauwarme Luft bekommen habe uns es in der Karre echt saukalt war, außentemp 0° C.

  • Hast Du Klimaautomatik? Dann überlasse ruhig mal der Automatik die komplette Regelung. Meist ist das effektiver, als selbst eine Einstellung zu treffen, die die Steuerung möglicherweise falsch interpretiert und das Gegenteil produziert.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Ich habe diese 3 Regler für Temperatur, Gebläsestufe, und Düsenumschaltung.


    Gebläse hab ich testweise mal auf Stufe 4, mal auf 8 gestellt, Temperatur auf Anschlag und mit der Düsenumschaltung gespielt, mal auf Scheibe, mal nur nach unten, etc. Es wurde einfach nit warm.

    Heute morgen hab ich vor Fahrtantritt 3x im Abstand von ca 20 Minuten vortemperierung per App ausgelösst. Auf der Fahrt wurde es dann halbwegs Warm. Irgendwie schon seltsam.