MAP 2023 Download

  • Hallo zusammen,


    habe gerade bei unserer Zoe nachgeschaut. Deutschland Süd 01.2023 und der Norden 07.2022 Update steht auf on. Kann man das manuell starten die Suche?

    ich musste gerade lachen ^^ wenn ich lese: deutschland süd und deutschland nord .. wer auch immer so was programmiert, herstellt oder ausdenkt .. wo liegt die grenze nord und süd .. warum machen die das? was deine frage betrifft, ein HOCH auf die softwaremanschaft bei renault .. :thumbdown:ich mache die navi update zuhause per pc und usb stick und anschließend am zoe offline

  • Ja, die Einteilung ist schon bemerkenswert.

    Ich vermute, das wird gemacht, um die Dauer von Download und Installation in praxistaugliche "Häppchen" aufzuteilen: Pro Kartenteil hat das OTA-Update bei mir jeweils knapp eine halbe Stunde gedauert. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass das im Alltagsbetrieb "nebenher" klappt, sicher deutlich höher, als wenn eine Stunde am Stück benötigt wird.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich vermute, das wird gemacht, um die Dauer von Download und Installation in praxistaugliche "Häppchen" aufzuteilen: Pro Kartenteil hat das OTA-Update bei mir jeweils knapp eine halbe Stunde gedauert. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass das im Alltagsbetrieb "nebenher" klappt, sicher deutlich höher, als wenn eine Stunde am Stück benötigt wird.

    das ist die auch für mich logische erklärung! danke

  • um die Dauer von Download und Installation in praxistaugliche "Häppchen" aufzuteilen

    könnte so sein.

    Ich bin aber noch nie eine halbe Stunde am Stück gefahren, max. 10-15min. Ich denke das das Update immer Stück für Stück runtergeladen wird wenn sie wach ist. Kann dann mal ein paar Tage dauern bis alles runtergeladen ist. Oder die Zoe schläft in der Zeit nicht ein. :/

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku