komisches Zeichen/Icon im Display

  • Moin,


    nach dem 3. KD habe ich festgestellt, dass im Display oben rechts ein Zeichen/Icon erscheint, dass dann wieder verschwindet. Zuerst dachte ich, es ist vom autom. Fern-/Abblendlicht, aber das Icon/Zeichen ist oben links.

    Ist bestimmt nichts Schlimmes, aber trotzdem wissenswert.

    Danke für eure Hilfe,


    Gruss Uli

  • Ich fahre seit über 40.000km Zoe und habe genau dies auch erst vor einigen Tagen zum ersten Mal gesehen.

    Das ist bestimmt nicht schon immer da gewesen, sonst wäre es mir sicher irgendwann schon mal aufgefallen.

    Die Leuchtweitenregulierung habe ich auch noch nie verstellt.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • Ich fahre seit über 40.000km Zoe und habe genau dies auch erst vor einigen Tagen zum ersten Mal gesehen.

    fahre meine Zoe seit 3/2021 und das Icon war schon immer da. Habe zwar eine andere Einstellung der Anzeige, aber die Einstelltaste und die entsprechende Anzeige/Icon mit den 4 Einstellungen war schon immer vorhanden. Zumindest bei mir.


    Auszug der BA, eigentlich verständlich.


    ,,Bei eingeschaltetem Abblendlicht den Schalter A so oft wie nötig drücken oder anheben,
    um die gewünschte Position auf der Instrumententafel auszuwählen. Die gewählte Position wird für etwa 30 Sekunden auf der Instrumententafel angezeigt.
    Hinweis: Lichter ein: Bei jedem Motorstart wird die gewählte Position für etwa 30 Sekunden an der Instrumententafel angezeigt.,,