Ph1: Armablage in der Tür weich bekommen

  • Hallo zusammen,

    ich mag meine Zoe Phase1, aber mich stört extrem die harte Armauflage in der Tür. Ich will meinem Ellbogen was gutes tun und die Armablage weicher bekommen.

    Ich bin am überlegen die Türverkleidung durch die der Phase 2 zu ersetzen. Optisch sieht es zumindest so aus, als ob die Armablage des Facelifts weicher ist. Auf den ersten Blick sieht es auch so aus, als ob man die austauschen könnte.


    Meine Fragen:

    * ist die Armablage der Phase2 wirklich weich oder sieht die nur so schön weich aus?

    * weiß jemand, ob man wirklich die Türverkleidungen tauschen kann?

    * habt ihr weitere Ideen wir man die Armablage weich bekommt?


    Viele Grüße!

  • in der Intens Ausstattung PH2 ist die Armauflage aus Stoff und eigentlich relativ weich. Unter dem Stoff ist eine dünne Schicht Schaumstoff.

    Ob die Verkleidungen PH1 vs. PH2 passen und austauschbar sind kann ich nicht sagen.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • die Vorrausetzung wäre, das er schon Stoff drauf hat, die PH1 und PH 2 gibt es sowohl mit Stoff als auch ohne. Scheint wohl ausstattungsabhängig zu sein.

    Mal sehen was der TE noch so an Infos zu bieten hat.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Ne, erledigt hat es sich noch nicht 😉

    Ich hab eine Zoe r240 intens und die Tür ist Voll-Plastik.

    Weißt du welche Ausstattung in welcher Version der Ph 1 auch Stoff in der Tür war?


    Ich schau mal, ob ich noch heraus bekomme, ob die Türverkleidung theoretisch passt. Ich sehe schon auf Bildern, dass diese Plastik Einfassung der Fensterheber anders geformt ist. Aber vllt lassen die sich auch erneuern.

    Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Weißt du welche Ausstattung in welcher Version der Ph 1 auch Stoff in der Tür war?

    keine Ahnung.

    Die Bose-Ausstattung der PH1 hat wohl Lederauflage. Wenn man in Mobile mal etwas sucht findet man da so einige Unterschiede. Bei PH2 ist es wohl die Live-Version mit Vollplastik.

    Sehr viele Intens PH1 haben Stoff, allerdings mit hintere elektr. Fensterheber.

    Wenn du keine Stofflehnen hast, bleibt nur der Austausch. Ob das passt? Je nach Farbwahl müsstest du alle Verkleidungen tauschen incl. aller Schalter. Passen dann die Stecker?

    Meine Meinung, lass es und fahr die Zoe so wie sie ist.

  • Ich habe heute mal beim Fahren darauf geachtet: In unserer Zoe (Details siehe Signatur) ist die Armlehne in der Tür zwar mit Stoff bezogen, aber nur sehr dünn gepolstert. Das tauschen der Türverkleidung würde - wenn überhaupt machbar - nicht viel bringen.


    Lass dir beim Polsterer ein kleines Kissen in passenden Abmessungen anfertigen und befestige das z.B. mit Klett an der vorhandenen Türverkleidung - da hast du mehr von.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard