Der Renault ZOE Winterreifen / Winterkompletträder Felgen Bilder Thread

  • Dann müsste ich doch ein Koplettradsatz nehmen.

    Warum? Es gibt doch genügend Firmen (freie Werkstätten, Reifenhändler, ...), die dir deinen Radsatz zusammenbauen. Da bezahlst Du schätzungsweise 15-20€ pro Rad. Ich hab noch nie einen kompletten Satz Räder gekauft und erst recht nicht beim freundlichen Renault Händler. Für die lohnt sich das nämlich am meisten, die verdienen im Prinzip an der Bequemlichkeit der Leute ;)

  • Hab jetzt online eine andere Felge mit einem Conti Winterreifen ausgewählt.

    Da bin ich bei 640€, plus die Sensoren und die Montage.

    Okay, bei Renault das Angebot ist auf Stahlfelgen.

    Alles zusammen 700€ inklusive Montage und Anlernen der Sensoren.

    Dann wähle ich jetzt die Bequeme Art ;)

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Dann wähle ich jetzt die Bequeme Art ;)

    Hätte ich auch gemacht. Klar könnte man auf dem anderen Weg ein paar Euro sparen, aber ich möchte ja auch. dass der Freundliche auch in Zukunft noch da ist, wenn ich mal ein Problem(chen) habe... :thumbup:

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Hab jetzt online eine andere Felge mit einem Conti Winterreifen ausgewählt.

    Da bin ich bei 640€, plus die Sensoren und die Montage.

    Okay, bei Renault das Angebot ist auf Stahlfelgen.

    Alles zusammen 700€ inklusive Montage und Anlernen der Sensoren.

    Dann wähle ich jetzt die Bequeme Art ;)

    Welchen Reifentyp und welche Reifenmarke bekommst du beim Renault Händler?

  • Die Winterreifen wurden heute vom Händler montiert.

    Fakt ist, der Monteur hat mit einem Tester über die OBD-Buchse jeden einzeln Sensor angelernt.

    Soweit ich das sehen konnte, ist der zweite Monteur mit einem Lesegerät an jeden Sensor gegangen.

    Und jetzt kommt es, auf Nachfragen wie es im Frühjahr mit den Sommerräder klappt, hat der Monteur mir mitgeteilt das ich wieder in die Renault Werkstatt müsste zum Anlernen ;(

    An alle Spezialisten hier im Forum, was ist jetzt richtig :/

    Bin jetzt verunsichert, weil jeder was anderes erzählt.

    Okay, bis zum Frühjahr ist noch etwas Zeit ;)

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Zoe Ph1 hat 4 Speicherplätze -> nach dem Radwechsel muss man die Sensoren beim Händler immer neu anlernen oder Clone Sensoren einbauen


    Zoe Ph2 hat 8 Speicherplätze mit autolocation -> wenn es die Sensoren unterstützen lernt die Zoe die alleine an, ansonsten müssen sie einmal beim Händler angelernt werden

  • Kein Problem. Ich weiß allerdings nicht welche Sensoren nun bei der Ph2 das autolocation unterstützen, bzw. mit welchen der automatische Anlernvorgang funktioniert. Mein Kumpel im Autohaus meint, dass die die Sensoren immer manuell angelernt haben. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht hätte auch automatisch funktioniert können,. Im goingelectric Forum ließt man auch, dass das automatische Anlernen manchmal evtl. deaktiviert sein könnte.


    Und jetzt kommt es, auf Nachfragen wie es im Frühjahr mit den Sommerräder klappt, hat der Monteur mir mitgeteilt das ich wieder in die Renault Werkstatt müsste zum Anlernen ;(

    Sorry, aber das klingt mir irgendwie nach Kundenverarsche...

  • Zoe Ph1 hat 4 Speicherplätze -> nach dem Radwechsel muss man die Sensoren beim Händler immer neu anlernen oder Clone Sensoren einbauen


    Zoe Ph2 hat 8 Speicherplätze mit autolocation -> wenn es die Sensoren unterstützen lernt die Zoe die alleine an, ansonsten müssen sie einmal beim Händler angelernt werden

    Danke :) das beruhigt mich erst einmal.

    Das heißt aber auch, dass die Sommerräder wieder an die gleiche Stelle montiert werden müssen :?:

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß