Marderbefall Renault Zoe Motorraum

  • hallo zusammen,


    habt ihr schon Erfahrungen bezüglich Marderbefall bzw Defekte durch Marder?

    ich meine, ist der zoe ein Mardermagnet mit all seinen Kabeln, oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hast du schon mal in den Motorraum hinein geschaut? Ich wüsste nicht, wie dort ein Marder hineinkommen könnte.

    Summmmmm 8)


    Experience R110, Winterpaket, Komfortpaket, Einparkhilfe hinten, AC-Automatik, MIttelarmlehne

  • hahaha, und wie der dort reinkommt. Meine letzte ZOE war auch ein Domizil eines solchen Tieres. Hat aber nichts kaputt gemacht. Eines Tages stank meine ZOE bestialisch. Nach längerer Suche fand ich das Versteck mit einem alten angenagten verwesten Vogel unter der Haube. Und Brötchen waren such schon zu finden.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • hahaha, und wie der dort reinkommt. Meine letzte ZOE war auch ein Domizil eines solchen Tieres. Hat aber nichts kaputt gemacht. Eines Tages stank meine ZOE bestialisch. Nach längerer Suche fand ich das Versteck mit einem alten angenagten verwesten Vogel unter der Haube. Und Brötchen waren such schon zu finden.

    was hast du dagegen gemacht?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich habe neue Nachbarn mit Wildkamera in ca 50 m Abstand. Die finden den Marder toll und füttern den. Seit dem ist er nicht mehr bei mir. Die haben ja auch 2 Verbrenner und die sind so schön kuschelig warm wenn die wieder kommen. Die ZOE ist zu kalt. Haha

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Hatte vor kurzem einen Marderbiss im Motorraum. Er hat das Kabel kurz vor dem Stecker am Bremsflüssigkeitsbehälter abgebissen.

    Da die Beschädigung zu nahe am Stecker ist, wird jetzt der Kabelbaum gewechselt.

    Kosten ohne Arbeit 1500 Euro.

    Muss zwar nur die Selbsbeteiligung meiner Teilkasko zahlen aber die Kleine ( Zoe Phase 1) steht seit einer Woche in der Werkstatt.

  • Ich habe kleine Finger. Der Durchmesser für den "Kleinen" reicht oft schon aus, dass diese possierlichen Tierchen sich da durchzwängen.
    Hier zum Glück noch keine Erfahrung gesammelt. Nur Nachbarn am Waldrand.

    Dafür tummeln sich in unserem KIA, auf der Insel, monatelang Mäuse, Ratten, Steinmarder, u.s.w. mit Nestern, Toilette, allem was ein Nager so zum Leben braucht. Alle Kunststoffleisten, Kanten, u.s.w. sind abgenagt...


    Unser Auto stinkt nach Pfefferminz, Kaffee, Parfüm, Zahnspülung, Bier, u.s.w. - und wenn man sich genau konzentriert, riecht man aber das, was eigentlich überdeckt werden soll.... Wir nehmen schon seit Jahren niemanden mit. Dass da immer 2 Hunde mitfahren, stört die Teilzeit-Bewohner nicht im geringsten.

    Wir haben Chili, Paprika, Kräuter, alles versucht. Vergebens. Seit 2 Jahren sieht unser Auto aus, als würde ein Dosen-Messi drin leben. In Italien gibt´s ja kein Pfand. Daher sammeln wir den doofen Dosenschrot und legen dann, nach Aufenthalt, alles mit Dosen aus - damit´s unbequem ist und scheppert. Ich bilde mir ein, dass es wirkt.

    Bei Anwesenheit ist das aber nix. Wenn man damit in ein Polizeikontrolle käme................................

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)