Tragbares EV Ladekabel Typ2 10/16A

  • Nur um weitere Verwirrungen auszuschließen, die oben genannten Stundenangaben beziehen sich auf den grossen Akku.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • "Deine Leitungen im Haus warm werden bzw. die Hütte abbrennt."


    Sehr sensibel von euch. Vielleicht kann mal einer von euch Experten die Frage von ChiemseeMichel beantworten... (Übrigens Reichweite misst man in km und nicht in km/h).

  • Hallo zusammen,

    also ich hab auch das Kabel von Morec und bin sehr zufrieden.

    Lt. Hersteller ist es von Renault empfohlen und ich hab mich bei Renault auch vorher erkundigt.

    Und sie haben OK gegeben.

    Verbaute Technik und Sicherheitseinrichtungen wären identisch.

    (Original kostet aber deutlich mehr und kann wohl auch nur mit 10 A laden)

    Der Sicherheit wegen lade ich aber fast nur mit 10 A.

    Hab ja Zeit...

    ZOE life, R110 Z.E ,41 KW, blackpearl Phase2 08/2020

  • Das Morec Teil sieht ganz gut aus, aber auf der Verkaufsseite steht folgendes:


    Zitat

    Das Erdungsproblem von Renault

    Renault hat ein sehr empfindliches Erdungsproblem. Wenn Ihr Stecker nicht an das Erdungskabel angeschlossen ist oder das Erdungskabel nicht angeschlossen werden kann, kann Renault möglicherweise nicht aufgeladen werden.

    Hatte jemand hier das Problem schonmal?


    Und noch eine Frage: Wie oft nutzt ihr diesen Lader eigentlich? Ich frage mich, ob sich das wirklich lohnt.

  • ... nachdem ich heute zum ersten Mal geladen und dabei gesehen habe, wie unkompliziert das per Handy geht (Säulenbetreiber ist der ortsübliche Versorger, Anbieter über ADAC = EnBW) und das bei vergleichsweise zum Hausanschluß moderatem Preis (CCS 39 Ct. , Hausstrom noch 31 Ct, demnächst durch anderen Tarif 26 Ct.) braucht man das Kabel eigentlich nicht, wobei die Säule ca 7 km entfernt steht. Auch deshalb sehe ich es als Retter in der Not an, eine 230 V-Steckdose ist im Bedarfsfall sicher einfacher zu finden. Und wenn man nur so viel laden kann, dass es zur nächsten Säule reicht.


    H.


    ... geladen wurde übrigens trotz CCS mit nur ca 22 Kw, k.A. warum. Aber nachdem ich eh einkaufen war, hats keine Rolle gespielt.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • ... geladen wurde übrigens trotz CCS mit nur ca 22 Kw, k.A. warum. Aber nachdem ich eh einkaufen war, hats keine Rolle gespielt.

    Warst du bei Ikea? ;) Glaube nämlich da sind (zumindest bei uns in der Gegend) die CCS-Anschlüsse nur mit 20kW Leistung. Kannst beim nächsten Mal ja mal drauf achten was auf dem Aufkleber der Säule unter dem "Steckerhalter" steht. Ich hatte mich beim ersten Mal auch über die Geschwindigkeit gewundert, bis ich den Aufkleber "CCS 20kW" gesehen habe.

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020