Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Ich empfinde es halt als eine Frechheit, dass Angebot dermaßen betreffend kostenlosen Lademöglichkeiten auszunutzen. Und leider, habe ich jetzt gerade erst wieder so zwei Fälle bei meinem LIDL in unmittelbarer Nähe: eine Zoe (kein Besitzer/keine Besitzerin seit einer halben Stunde zu sehen) und ein Teslafahrer treibt es gerade auf die Spitze: auf den Parkplatz gefahren, angestöpselt und sitzt jetzt erst einmal im Auto. 🙄


    Das ein kostenloses Angebot natürlich zu solchem antisozialen Verhalten verleitet, muss man sicherlich mit rechnen. Aber es ist ein gravierender Unterschied, ob ich evtl nur 20 Minuten im Geschäft bin und eine halbe Stunde insgesamt dort stehe, oder ob ich das Geschäft für 5 Minuten betrete, NICHTS kaufe, aber schon 55 Minuten dort geladen habe. 😤 Tut mir leid, aber zu solch einem Verhalten, fällt mir einfach nichts mehr ein. 😒


    Wobei ich persönlich den Ansatz von LIDL in Zukunft evtl. eine Begrenzung für die abgegebene Lademenge einzuführen, gar nicht so schlecht finde. Andernfalls könnte der Konzern natürlich auch über eine generelle Begrenzung an Ladevorgängen nachdenken, was evtl. auch die allg. Einführung der App zum Freischalten des Ladevorgangs erklären würde.



    Und man muss halt immer bedenken: man lädt kostenlos. Insofern sollte man von jeder halbwegs denkenden Person erwarten können, dass man damit ein wenig gewissenhafter umgeht. 😏😉

  • Na dann wissen ja alle seit post #4 die Preise der jeweiligen Ladestationen bei Aldi, macht ja nix. Nicht alle fangen bei Post 1 das lesen an.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Post1 ist 2 Jahre alt, da gilt "nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern".


    Was mich bei den neuen Preisen bei Aldi Süd verwundert ist das laut Online-Liste unterschiedliche Preise für AC / Typ2 -laden angegeben werden. Die generell kommunizierten 0,29€ sind ja völlig OK und auch die 0,39€ für CCS sind gut, doch teilweise wird in der Liste auch für Typ2 0,39€ bei einigen Filialen angegeben. Da kostet dann DC und AC das gleiche.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Ja hab ich heute erlebt, ich wollte typ 2 laden und hatte die EC karte schon in der hand, da sehe ich auf dem Display das die kwh 0,39 euro kosten soll.

    Hab dann noch einen Hinweis gesehen das der preisabweichen kann je nach ladekarte/Provider. Ich hab dann die ladekarte vom Ladeverbund verwendet und die ladung wurde sofort gestartet.


    Leider kann ich den Ladevorgang nicht in der app sehen, denke das wird schon noch nachgereicht. Wenn nicht dann freu ich ich über 6kwh kostenlos geladen :)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ja hab ich heute erlebt, ich wollte typ 2 laden und hatte die EC karte schon in der hand, da sehe ich auf dem Display das die kwh 0,39 euro kosten soll.

    Hab dann noch einen Hinweis gesehen das der preisabweichen kann je nach ladekarte/Provider. Ich hab dann die ladekarte vom Ladeverbund verwendet und die ladung wurde sofort gestartet.


    Leider kann ich den Ladevorgang nicht in der app sehen, denke das wird schon noch nachgereicht. Wenn nicht dann freu ich ich über 6kwh kostenlos geladen :)

    Bei wem hast du geladen?

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin