Förderung Renault Zoe durch Konjunkturpaket 2020 Kaufprämie für Elektroautos wird verdoppelt

  • das mit der Steuerfreiheit bezieht sich doch meiner Meinung nach auf das Kaufjahr. Also 2025 kaufen 10 Jahre Steuerbefreit - dann Verlängerung, 2030 kaufen und 10 Jahre befreit. Normal hätten die Käufer ab 2025 gleich Steuern bezahlen müssen.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Ich meinte die 9000€ Förderung vom Bund. Gilt bis Ende 2021. Es gibt vom Bund nun statt 3000€ dann 6000€. Dann den Herstelleranteil von 3000€ dazu.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Mich interessiert wie sich in den nächsten 2 Jahren die Gebrauchtwagenpreise bei der Zoe entwickeln werden. Die großzügigen Fördermaßnahmen bei Neuwagen müssten ja irgendwann auf die Preise der Gebrauchten durchschlagen.

    Es bleibt also spannend.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • ja, das und der Technikwandel bei den Akkus war bei mir ausschlaggebend den zoe zu leasen. Wenn in 3 jahren sich nix geändert hat und der Gebrauchtwagenpreis höher als der Übernahmewert ist, werde ich ihn warscheinlich übernehmen, aber falls nicht kann ich ihn halt einfach zurückgeben.

    Ist übrigens mein erstes Auto das ich geleased habe bisher.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bei war bei mir genauso. Hast Du schon einen voraussichtlichen kalkulierten „Restwert“ Deiner Zoe bekommen ?

    Mein Leasingvertrag läuft nur 2 Jahre und mir haben sie einen unverbindlichen Übernahmepreis genannt.

    Aber wenn man dann vom heutigen Preis ausgeht und 9000€ Förderung abzieht, dann hätte meine Zoe gerade einmal 5000€ Wertverlust in den 2 Jahren gemacht, also werde ich wahrscheinlich nicht übernehmen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • ich habe einen verbindlichen Restwert von ca 9k euro netto nach 3 jahren da ich km leasing gemacht habe ist er auch verbindlich. Zu dem Preis kann ich das Auto dann auch danach übernehmen, oder gebe es ab ohne weitere Schlussrate.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • D.h. Du zahlst die 9k € und da kommt keine MwSt mehr drauf, richtig ? Ich denke das ist ein guter Preis. Ich soll noch 22k bezahlen und das werde ich wohl nicht machen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • mein Auto hat eine Preis gehabt von 21900 Euro Brutto.

    dann gingen die Förderungen von 6670 Euro noch weg und noch ein paar extras wieder drauf, was dann letztendlich zu einem finalen Kaufpreis von 17,3k Euro führte, ist ja der life mit dem kleinen Akku.


    Übernahmepreis Brutto ist dann ca 11,8k mach 3 Jahren.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23