easylink update

  • Habe jetzt auch das Update drauf. Nur wie komme ich auf „Verbrauchsinformationen“ ? Ich bin im Menü auf Info und dann auf Fahrzeug gegangen, weil ich es dort vermutete. Bis auf „Luftqualität“ ist dort aber nichts zu finden.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Schon in der Werkstatt gewesen? -Die muss mit dem Renault-CLIP einen "Radio-Reset" und eine "Autokonfiguration" machen, damit die neuen Menüpunkte im EasyLink auch erscheinen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Die aktuellste Version für das Easylink am Zoe ist die 283C39022R

    Heißt aber nicht das bei allen Zoe die Energieinfo aktiv ist. Die automatischen Konfigurationen sind mit Fahrgestellnummer auf den Updateservern hinterlegt und nicht für alle Fahrzeuge verfügbar.

    Durchaus möglich das bei einem Zoe mit alter Software und funktionierender Energieinfo diese bei der 022R nicht mehr funktioniert bis eine Autokonfig freigegeben wurde oder seitens Renault ein OTA Update durchgeführt wird.

    die OTA Updates gingen die letzten 2 Wochen los für 022R.

    Alternativ kann man die VIN eines Fahrzeugs nehmen bei dem es geht und damit die Autokonfig machen wenn man weiß wie es geht.

  • Ich war vor 2 Wochen in der Werkstatt zur Inspektion, da haben sie ( angeblich ) ein Update gemacht. Komisch ...

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • als ich unser Auto abholen wollte, kam der Mechaniker und zeigte mir alles, was gemacht wurde und zeigte mir auch das Energie-Info und was es kann. Sowie welche Update gemacht wurden, bezüglich der Wärmepumpe. Es waren Vorgaben vom Renault aus Frankreich wurde mir erzählt unser Zoe ist auf dem neusten Stand (Neuste Update)

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Bei mir war nichts dergleichen. Aber ich habe leider bis jetzt auch ausschließlich negative Erfahrungen bezüglich Service machen müssen.

    Mir ist es relativ egal, in 11 Monaten geht die Leasing Zoe zurück und dann war’s das wahrscheinlich für mich mit Renault.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ich habe mal eben versucht ein Update auf die V C32219R zu bekommen. Das System meldet: Ist auf dem neuesten Stand.

    Seltsam?!

    Die App Energie-Info habe ich auch noch nicht

    Diese Meldung hatte ich auch, seit das Update bekannt war. Gestern morgen dann das Update.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Die OTAs werden und wurden schon immer in Wellen ausgerollt, abhängig vermutlich von der FIN/VIN.

    Da kann man dann so oft drücken wie man will, das kommt erst wenn es für das Fahrzeug freigegeben wurde.


    Ebenso ist es übrigens mit den Actis Anweisungen für die Werkstatt. Einige davon müssen von Renault für die FIN/VIN freigegeben werden, vorher kann das zwar die Werkstatt aufspielen, die bekommen die Leistung dann aber von Renault nicht bezahlt :)

  • Weil immer mal die Frage auftaucht, was sich bei einem Update geändert hat, hier mein erster Eindruck von der Version 39022:


    Die Anzeige der Parking Distance Control hat sich verändert, es werden jetzt mehr Segmente rund um das Fahrzeug angezeigt, nicht nur vorn und hinten. Auch scheint die Messung jetzt etwas präziser zu sein.


    Außerdem habe ich das Gefühl, der Geschwindigkeitswarner arbeitet anders - bisher hat er stumpf bei 2-3 km/h zuviel gepiept, jetzt habe ich den Eindruck, er macht das prozentual, d.h. bei geringen Geschwindigkeiten warnt er immer noch so früh, aber bei höherem Tempo piept er erst bei knapp 10 % Überschreitung.


    Ich werde das weiter beobachten...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Die Anzeige der Parking Distance Control hat sich verändert, es werden jetzt mehr Segmente rund um das Fahrzeug angezeigt, nicht nur vorn und hinten. Auch scheint die Messung jetzt etwas präziser zu sein.


    Außerdem habe ich das Gefühl, der Geschwindigkeitswarner arbeitet anders - bisher hat er stumpf bei 2-3 km/h zuviel gepiept, jetzt habe ich den Eindruck, er macht das prozentual, d.h. bei geringen Geschwindigkeiten warnt er immer noch so früh, aber bei höherem Tempo piept er erst bei knapp 10 % Überschreitung.

    Bin natürlich gleich raus und habe getestet: Es ist so, wie wohliks schreibt. Danke für die Infos.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin