easylink update

  • Habt Ihr schon das neue Update heruntergeladen? Versuchs mal mit dem neuen Update!!!

    meine ZOE meldet immer: keine neues Update

    Habe :C32219R

    Es wurde hier irgendwo berichtet, vielleicht auch bei goingelectric, dass Renault ein bestimmtes Schema hätte,wann man an der Reihe ist

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Einfach ruhig bleiben und abwarten - wenn man dran ist, kommt eine entspr. Meldung und dann geht's los.


    Ich denke, da werden VIN-Listen abgearbeitet, weil man das eben nur in Wellen ausrollen kann, wenn man keine unendlichen Server Kapazitäten hat...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Mein Wagen war vor Weihnachten zum Service in der Werkstatt. Ich hatte extra nach einen Softwareupdate wegen der Energieinfo gefragt. Allerdings habe ich es immer noch nicht. Angeblich gibt es nicht alle Updates für jeden Zoe.

  • Bring ich da jetzt was durcheinander, oder nicht, aber kann das Update für die energieinfo nicht erst gemacht werden wenn das Steuergerät getauscht wurde?


    Kann mich noch erinnern das der sofortstart der klima/Heizung bei manchen (incl meinem zoe) den Wechsel des Steuergeräte braucht, aber das Update für die energieinfo kann dann erst danach gemacht werden, oder?


    Auf jeden Fall haben wir die Energieinfo auch noch nicht in unserem zoe, ich warte aber auch noch auf das Steuergerät und den einbau:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bring ich da jetzt was durcheinander, oder nicht, aber kann das Update für die energieinfo nicht erst gemacht werden wenn das Steuergerät getauscht wurde?


    Kann mich noch erinnern das der sofortstart der klima/Heizung bei manchen (incl meinem zoe) den Wechsel des Steuergeräte braucht, aber das Update für die energieinfo kann dann erst danach gemacht werden, oder?


    Auf jeden Fall haben wir die Energieinfo auch noch nicht in unserem zoe, ich warte aber auch noch auf das Steuergerät und den einbau:)

    Sehr interessant und ärgerlich Klaus, das du erst auf ein neues Steuergerät warten muss um das Energie Info zu aktivieren. Denn bei meinem Zoe aus dem 10/20 brauchte ich kein Tausch vom Steuergerät für das freischalten von Energie Info.


    Was mir auch aufhält das Easy Link in einige Punkte unter den Zoe unterscheidet. Zum Beispiel hatte ich mal einen Zoe Ph2 Intens als Ersatzwagen, wo man die Luft aus der Lüftung ionisieren kann. Oder was mich ein wenig ärgert das eine Funktion aus dem 9,3 Zoll Easy Link nicht im 7 Zoll Easy Link gib, obwohl es nur das Lenkraddisplay betrifft.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne