easylink update

  • hab heute auch ein Update bekommen, kann aber keine Unterschiede feststellen zu vorher. Denke ich muss tatsächlich mal zum freundlichen damit ich auch in den Genuss der Energie info komme.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • So anbei die Bilder vom neuen Menüpunkt, welcher erst mit Neustart der Autoconfig und Radio off in der Werkstadt kommt. Habe mein Auto gerade an die öffentliche Ladesäule gebracht an der ich zu 70% lade, da ist mir aufgefallen, dass die Verbindung jetzt wesentlich schneller geht.

  • So anbei die Bilder vom neuen Menüpunkt, welcher erst mit Neustart der Autoconfig und Radio off in der Werkstadt kommt. Habe mein Auto gerade an die öffentliche Ladesäule gebracht an der ich zu 70% lade, da ist mir aufgefallen, dass die Verbindung jetzt wesentlich schneller geht.

    Das schaut ja garnicht schlecht aus, schreibt er den Verbrauch der nebenagregate auch gesondert mit raus?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das waren alle Anzeigen, ich weis auch nicht was im Verbrauch Vorklimatisierung alles eingerechnet ist.

    Zoe Intens 135, Blueberry-violett, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, CCS, Mittelarmlehne, etc.

  • ... ich habe von hier diesen Beitragstext kopiert :


    ****************


    das war die Info die ich vom Renault support für die werkstatt habe:


    Zitat
    Hinweis für Ihre Renault Werkstatt: Software- Update 283C30559R (SW QLU0.2) via Renault@Updater herunterladen, installieren, autoconfig und Radioreset per Renault Tester durchführen.


    Die werkstatt hat mir schon gesagt das das unter umständen bis zu 3h dauern kann da beim autoconfig auch viel schief gehen kann.
    Normal ist es so 1h arbeit.


    ****************


    und bei meinem Freundlichen unter Hinweis darauf um einen Termin gebeten.

    Wurde ohne Rückfrage gegeben, am Dienstag weiss ich mehr.

    Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch einen anderen Softwarestand, die Version ...559R wurde erst später eingespielt, sodass es sich wohl nur auf Autoconfig und Reset beschränken wird.
    Weiteres Problem mit dem Kartenupdate hat sich ja erst kürzlich ergeben, das kommt dann noch dazu.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w ()

  • Ich hatte mein Auto inklusive Wäsche bereits nach 20 min zurück. Meine Werkstadt hatte 30min veranschlagt.

    Zoe Intens 135, Blueberry-violett, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, CCS, Mittelarmlehne, etc.