My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Ich habe eben den Wagen in der App aktualisiert.


    Button ist immer noch schwarz. Jetzt keine "Vorbereitung" mehr.

    Roter Balken im Vorklima-Menü weiterhin vorhanden.


    PS: Im Wagen im Easy Link habe ich vorhin eine Vorwahl ein gegeben !

  • Den roten Balken im Vorklima-Menü habe ich auch, weil ich in der Zoe keinen Klimatimer aktiv habe - aber dennoch funktioniert hier der ad hoc Button ohne Probleme, denn der arbeitet davon völlig unabhängig.


    Das Vorklima-Menü ist wirklich nur dann relevant, wenn Du im Auto einen Vorklima-Timer gesetzt hast - dann verschwindet das gelbe Ausrufezeichen im Hauptmenü und Du kannst die Vorklima-Timer ändern, setzen oder auch löschen. Wenn Du den letzten Vorklima-Timer gelöscht hast, sind Ausrufezeichen und roter Balken wieder da - es kommt aber auch eine deutliche Warnmeldung beim Löschen, dass man sich damit quasi den Ast absägt, auf dem man gerade sitzt.


    Kommt denn nach Betätigen des ad hoc Buttons irgendeine Push-Meldung (Fehler oder Bestätigung)?


    Hat das Auto eine Mobilfunk-Verbindung (Symbole über dem kleinen Auto ganz oben rechts: Kreuzchen -> kein Empfang; WLAN-Wellen -> Empfang, aber nicht eingebucht; kleine Halbpfeile auf- und abwärts -> Mobilfunk-Verbindung steht)?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • Das Menü "Klimatisierung" unten ist dumm benannt. Denn dort geht es ausschliesslich um die Zeitliche Vorprogrammierung, nicht um die ad-hoc Klimatisierung.

    Der Button "Klimatisierung" ist bei mir Weiss (also der direkt unter "Entkoppelt").


    EDIT:

    stellt man die App auf englisch übrgens viel besser:

    Oben der Button: Air-Condition

    unten das Menü: Pre-conditioning.


    Das Problem das Daten nicht abgerufen werden konnten ist ein anderes und hat mit den Einstellungen im Auto nix zu tun.

    z.B habe ich das oft wenn

    a) die Server mal wieder spinnen

    b) ich zu oft rumprobiert habe (da gibt es wohl eine quote, dann wird man für 5-10 minuten ausgesperrt)

    c) meine zoe meint so tief zu schlafen das die server sie nicht wecken können. kommt so nach 3 tagen nicht nutzung mal vor.

    d) kein funkempfang bei der zoe ist

  • PS: Welche Farbe hat der Vorklima Button bei Euch ?

    Wie im Bild im Post #280 zu sehen:

    Schwarz - der Ladebutton rechts ist grau (inaktiv).

    Ist das Smartfon im DarkMode, dann ist der Hintergrund der App schwarz und die Buttons sind weiß (aktiv) und grau (inaktiv).

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Moin,


    wieso wird hier alles nochmal durchgekaut, was in anderen Beiträgen abgehandelt wurde??? Mit der Suche nach "ad hoc*", oder "vorklima*" komme ich wieder hier in dieses Thema und es gibt noch dieses Grundsätzliches zur Klimaanlage (App-Zugriff u. Programmierung) - ZOE - Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung. - Renault ZOE Forum (zoe-forum.de)


    Hier noch Beiträge von goingelectric https://www.goingelectric.de/f…iewtopic.php?f=60&t=57018



    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von feisalsbrother ()

  • ...weil Heiko ein spezielles Problem zu haben scheint, durch das App und Zoe vom "normalen" Verhalten abweichen und das jetzt im Zusammenhang mit dem Update von App und/oder EasyLink auftritt - jedenfalls, wenn sich da kein Missverständnis eingeschlichen hat...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ja, in der Tat, DIESE Fehler hatte ich noch nie. Außerdem lief ALLES bis ins Frühjahr, Ende der Heizsaison. Nichts in den letzten 7 Monaten geändert worden.

    Eine Nichtfunktion aus dem Nichts heraus...


    Weder den roten Balken noch die "Vorbereitung", noch die Abfrage zum "Erlauben", dessen Button ich weiter erfolglos gesucht habe kenne ich.

    Scheint wohl damit zusammen zu hängen dass ich die aktuellste Appversion auf dem Handy habe und die elementare Software im Wagen ist (min.) ein Jahr alt.

    Oder das letzte OTA Update war etwas "schräg" ?? Hab ja nächste Woche Inspektion.

    Heute früh kein Büro, aber ich fahre nachher noch mal weg und probiere es aus.

    feisalsbrother

    Sorry fürs nochmals durch kauen.

  • Aktueller Stand:

    Zuerst ging vorhin gar nichts, der Status lt. App war von gestern. Der Wagen steht immer gleich unterm Carport, hat dort immer Empfang...

    Am Supermarkt 50 Meter vom Fahrzeug entfernt dann folgendes:

    Der Wagen war lt. App aktuell online. Ich drücke den Button der Vorklima. Erfolgsmeldung mit grünem Haken, "an Fahrzeug gesendet" erscheint oben am Screen.

    Schon mal gut.

    Wagen fängt an zu föhnen. Noch besser :thumbup:


    Merkwürdigerweise steht weiterhin am grauen Button der App: "Vorklimatisierung wird vorbereitet" :rolleyes:


    Muss man nicht verstehen...