My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • HasteMalNenEuro

    Die App "redet" ja leider nicht direkt mit dem Auto. Da sind immer noch die Cloud-Server von Renault dazwischen. Und die sind bekanntermaßen nicht immer stabil. Da hängt es öfter mal mit der Kommunikation zwischen App - Server - Auto.


    :-/

    Traurig. Würde ich meine Software so zuverlässig schreiben (sowie Hardwareinfrasktruktur aufbauen) wäre ich wohl längst pleite. :/ 8o

  • Mich hat bis vor kurzem nur die Lade-Beginn- und Lade-Ende-Notification der App interessiert um eine grobe Ladehistorie zu "errechnen". Jetzt hat die App seit ein paar Wochen eine. Aber die brauche ich auch nicht mehr wirklich, da jetzt ein Zwischenzähler installiert ist oder die Abrechnung von der Ladekarte kommt.

    Einen richtigen Mehrwert aus der App erkenne ich gerade für mich nicht.

  • Ich hab die Ladehistorie schon seit November letzten Jahres in der App, das ist nix neues.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • bei mir gibts die Ladehistorie frühestens seit 20.02.23 in der App. Am 19.02.23 gab es sie noch nicht.

    Natürlich ist bei mir nun die Historie rückwirkend bis Anfang November 22 einsehbar. Sind ja in der Zoe irgendwo gespeichert.

  • Hier mal ein Zitat von KaMaKi


    Ein Hinweis: wenn man die Verbindung zum Auto in der App trennt, ist nach dem Neuverbinden die Ladehistorie leer.

    Hatte ich kürzlich gemacht, weil der Ladeplaner fast täglich selbstständig von "Programm" auf "Sofort laden" umgestellt hat.



    Vielleicht liegt es ja bei euch daran das ihr nicht mehr von der ladehistorie sehen könnt?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • das habe ich schon verstanden.

    Das ich die Ladehistorie vor dem 20.02.23 nicht sehen konnte, liegt einfach daran, das es den Button ,,Ladehistorie,, in der App davor nicht gab. Der wurde erst danach bei einem Update (neuere App-Version) neu zugefügt.

    Das war nach dem 19.02.2023, davor gab es diesen Button in der App nicht. Zumindest bei mir. ;)


    Ich beziehe mich auf die Beiträge 614 u. 615

  • Zumindest werden die Daten bei Installation der App auf einem neuen Smartphone bei mir bis Dezember (Da Auto bekommen) angezeigt.