My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • So schlimm wie heute war's bei mir noch nie, keine Info in der App, hab den Eindruck das es mit dem letzt App Update noch schlechter geworden ist, siehe Anhang das ist der ganze Bildschirm der App. Da fehlt doch einiges auf einmal. Schaut auf allen meinen Geräten so aus.

  • Am Server oder der App liegt es eher nicht: Hier ist alles wie immer (nur Ladehistorie wird im Moment nicht angezeigt).


    Aber da ich in deiner Signatur "Bj 05/20" sehe: Wäre es im Bereich des Möglichen, dass die Telematikdienste etc. ausgelaufen sind? Sind zwar normalerweise 36 Monate, aber es könnte es ja sein, dass die Frist schon lief, als du das Auto bekommen hast (Tageszulassung oder so).


    Edit:

    Gerade nochmal in die App geschaut: Es kann doch am Server liegen - ich sehe zur Zeit anstelle der Vertrags- und Wartungsdaten eine Fehlermeldung! Ladezustand und Kilometerstand werden aber richtig mit Stand von soeben angezeigt.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Aktuell liegt es definitiv an den Renault-Servern. Seit gestern Vormittag ca. 10:30 liefern sie keine Daten mehr.


    Die ganzen Tools, die den Status abrufen können, liefern auch nur noch "Blödsinn".

    Code
    > renault-api  status
    battery-status: CircuitBreaker 'vehiclesCircuitBreaker' is OPEN and does not permit further calls
    charge-mode: CircuitBreaker 'vehiclesCircuitBreaker' is OPEN and does not permit further calls
    cockpit: CircuitBreaker 'vehiclesCircuitBreaker' is OPEN and does not permit further calls
    location: CircuitBreaker 'vehiclesCircuitBreaker' is OPEN and does not permit further calls
    lock status: CircuitBreaker 'vehiclesCircuitBreaker' is OPEN and does not permit further calls
    res state: CircuitBreaker 'vehiclesCircuitBreaker' is OPEN and does not permit further calls
    hvac-status: CircuitBreaker 'vehiclesCircuitBreaker' is OPEN and does not permit further calls
  • Moin,


    bei mir funktioniert alles und ich kann auch alles sehen, bei Z.E.-Services genauso. Meine ZOE ist von 11/2020, Experience-Ausstattung.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Seit gerade geht es auch wieder:


    Code
    renault-api  status
    ----------------  -------------------------
    Battery level     87 %
    Last updated      2023-04-05 09:56:32
    Available energy  42 kWh
    Range estimate    263 km
  • moinsen

    Auch bei mir derzeit alles wie normal ;)

    Anzeige und Services aktiv und aktuell, da wird der Server wohl wieder gehangen haben. Experience ze50 135 Bj 01/2020 Android 12... 8)

  • Bei mir geht es auch wieder, war wohl Mal wieder ein Serverausfall/Problem. Ich hab es nur gemerkt da ich keine Push beim laden bekommen hab.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hier gehts auch wieder - ich glaube, wir müssen einfach ruhiger werden: Erstmal 'n Tee trinken, dann hat es sich meist schon wieder eingerenkt. ;)

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ja da geb ich dir Recht, ist halt nur super ärgerlich wenn dir das beim öffentlich laden erst auffällt und du nicht im Auto sitzen und warten willst.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bei mir funktioniert seit dem App Update vor einige Tagen die Programmierung für die Heizung nicht mehr.

    Gestern hör ich wie das Auto plötzlich losplärt und die Vorklima anspringt. Obwohl ich am Tag davor das in der App (für Montag) deaktiviert habe, die App hat auch keine Fehlermeldung ausgespuckt sondern eine Erfolgsmeldung.

    Dann hab ich über die App die komplette Programmierung deaktiviert, wieder erfolgsmeldung.

    Heute morgen, das Auto plärt wieder los. Also ab zum Auto und geprüft, die Programmierung für Montag (die per App ja aus war) war noch aktiv, sowie das ganze Programm welches ich auch per App deaktiviert habe.

    Habe die Programmierung jetzt im Auto direkt abgeschaltet. Habt ihr da auch ähnliche Probleme? Die App ist ja eine Katastrophe, zum Glück ist diese nicht Lebenswichtig ;). Nur wenn eine App mir sagt "Erfolgreich", dann verlassse ich mich darauf.