My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • 4.21.3 vom 16.08.21 - einfach auf "Aktualisieren" drücken, App wird aktualisiert - Handy neu starten (ist manchmal sinnvoll).


    Was gut ist: Ich bin wieder dauerhaft angemeldet.

    Was immer noch nicht geht: Der Kreis läuft immer noch und nach einer gewissen Zeit kommt erst "STARTEN" - wie bisher.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • ... merkwürdig, wie unterschiedlich das abläuft!


    Mein Update muss in den letzten 2 - 3 Tagen automatisch drauf gekommen sein - ICH wars NICHT 8o


    und bei mir läuft der Kringel um das A/C nicht (mehr) - still ruht der See.


    Stand der Dinge: soeben ...

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • 4.21.3 vom 16.08.21 - einfach auf "Aktualisieren" drücken, App wird aktualisiert - Handy neu starten (ist manchmal sinnvoll).


    Was gut ist: Ich bin wieder dauerhaft angemeldet.

    Was immer noch nicht geht: Der Kreis läuft immer noch und nach einer gewissen Zeit kommt erst "STARTEN" - wie bisher.

    Danke für den Tipp, sollte sich eigentlich selbst aktualisieren. Der Kringel läuft bei mir auch, allerdings nur, wenn ich die App neu starte, also zuvor den App/Registrierkartenverlauf im Handy lösche.

    Ansonsten öffnet die App ganz normal ohne Kringel.

    Was überhaupt nicht funktioniert, ist die Programmvorwahl. Wird als Fehler auch in der App angezeigt. Obwohl am Fahrzeug ein Programm gewählt ist, passiert ist nix. Leider sieht man auch nichts ob da irgendwo was aktiv ist. Das gewählte Programm ist zwar auf ON, aber es passiert nix. Fahrzeug hing am Ladekabel, SoC war bei über 50%.

    Habe versucht, die Fotos in der passenden Reihenfolge dran zu hängen. Was mich irritiert, ist, das die mittlere Schaltfläche immer auf OFF steht, kann man auch nicht ändern. Hätte man dann auch weglassen können. 8)

    Außerdem wird ,, kein Programm,, angezeigt, obwohl alles gespeichert wurde. Alles etwas merkwürdig.


    Gruß

  • Soeben wurde auf meinem Smartphone die App aktualisiert: Version 4.21.3 vom 16.08.2021


    Auf die Schnelle ist kein Unterschied zu sehen - der Kreis läuft erstmal genau wie bisher (kann aber - ebenfalls wie bisher - durch Wechsel ins Klimamenü und zurück gestoppt werden bzw. hört nach einer gewissen Wartezeit von selbst auf)...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • ... habe gerade nochmals bei mir nachgeschaut,

    App startet,

    Km und Ladestand werden aktualisiert,

    Kreis steht still, dunkel unterlegt, A/C Starten.


    dafür habe ich ein Ausrufezeichen am Klimasymbol, ich möge doch bitte die Vorklimatisierung über EasyLink aktivieren - aber die ist aktiviert (sollte aktiviert sein), weil ich gestern das Thema angegangen war und eine Vorklimatisierung für nachher, Do. 10.00, eingestellt und mit Speichern abgeschlossen habe.

    Man wird sehen ...



    Nachtrag:

    das war ein Satz mit "X" - war wohl nix!

    Das Vorklimatisierungsprogramm war aktiviert, Symbol im Display neben dem Lade-Zustandsbalken wird angezeigt (verschwindet wenn im EasyLink auf OFF geklickt wird).

    Irritierend die Funktionsbezeichnung " Fertig Um" bei der allein verfügbaren Zeiteinstellung, die App hinkt den tatsächlichen Einstellungen immer mindestens 1 Schritt hinterher und die Textanweisung darin wird von einem Meldebalken (Aktivierung überprüfen) überdeckt, sodass man sie gar nicht lesen kann.

    Alles ganz merkwürdig!

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w ()

  • ...alles ganz einfach, wenn man die Betriebsanleitung richtig liest (ich).

    Die Vorklimatisierung funktioniert nur, wenn der Wagen u.a. am Ladekabel hängt. Gut gefüllter Akku reicht nicht und damit sind Laternenparker schon mal außen vor. Habe ich auch schon irgendwo gelesen, aber wieder vergessen.

    Die erforderlichen Einstellungen und Wartezeiten erklären sich damit auch, denn die Vorklimatisierung startet 2 h vor dem einstellbaren Endzeitpunkt = Abfahrt nach Plan. Wie auf dem Bahnhof.

    Das zu testen schenke ich mir vorerst, weil ich persönlich kaum Bedarf habe und deswegen extra das Ladekabel anschließen, ist mir zu umständlich, mir reicht in den wenigen Fällen das sofortige Kühlen / Heizen per App und das hat bisher einwandfrei geklappt. In Kombination mit den Features des Winterpakets komme ich dann insgesamt sehr gut zurecht.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe