Fehlermeldung App

• Hallo, die Renault App funktioniert bei uns problemlos, Ladestand, Ladehistorie, Ladezeitsteuerung usw. Aber seit etwa 1 Monat kommt während des Ladens eine Fehlermeldung und ein Zugriff auf die App ist nicht möglich.

Zoe Experience R110 Z.E. 50

Multimedia-System RLink

• Jetzt haben wir schon das dritte Thema zum gleichen Problem innerhalb 2 Wochen.

Sind denn alle zu faul zum lesen und benutzen der ,,Suche,,?

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku (verkauft)

• hallo Irmi,

Das Problem ist bekannt. Ich verwende seither die Kelec App. Allerdings seit heute morgen habe ich festgestellt dass zumindest bei mir die myRenault App den Ladestand während dem Laden wieder korrekt aktualisiert, allerdings meldet Sie , dass das Fahrzeug angeschlossen ist und nicht geladen wird. Auch die Kelec App funktioniert anders, Sie meldet auch daß das Fahrzeug nicht geladen wird. Ich vermute die Renault Jungs fummeln gerade am Ablauf herum...

Gruß Wolli

• Hallo Wolli, dank dem Forum nütze ich nun auch die Keltec App, super! Habe soeben getestet: das Laden wird bei Keltec angezeigt, die Renault App bringt weiterhin eine Fehlermeldung. Ich habe das Glück, nur 5m weg vom Ladepunkt in der Garage zu sein, aber fürs Laden an öffentlichen Säulen braucht man die Info, da sollte Renault endlich in die Gänge kommen.

Gruß Irmi