Elektrische Störung Gefahr

  • Moin Liebe Stromer,


    Gestern hat es meine ZOE erwischt. X( || nach einiger Zeit war die Fehlermeldung aber nicht mehr aufgetaucht und meine Geschäftsleitung ( EHEFRAU )ist nach Hause gefahren. Da wurde das Auto abgeholt und ich habe einen Leihwagen bekommen. Alles über die Mobilitätsgarantie.

    Nun steht Sie beim Freundlichen und ich bin gespannt was es ist/war :/


    43e9c0fb-ed49-466d-b918-46dc800d5d80.jpg

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Der ZOe ()

  • Was hat die Geschäftsleitung mit deinem Wagen zu tun?

    Überarbeite bitte mal den 2. Satz, da stimmt was nicht - danke dir.

    Moin "Meister"


    der Satz ist schon richtig ich habe ihn aber gerne Verständlicher gemacht für die Unbedarften. In den Anderen Foren wird die Ehefrau als Geschäftsleitung /Navigator betitelt .

    Ich werde es aber in Zukunft berücksichtigen. :thumbup: ;)

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Moin alle Stromer,


    Also ich habe mein ZOE wieder ;)


    Der Fehler lag in der Konfiurationsdatei UPC die wurde neu Aufgespielt dann noch mal alles durch den Tester geschickt..


    das ganz für 134,23 € da ja ausserhalb der Garantie ;(


    Angenehme Woche

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Danke für das Update samt Lösung!

    Ärgerlich, aber immerhin besser als zu einem Vielfachen der Summe Hardware austauschen zu müssen.

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)