Smartphone Halterung Phase 2, an großem Bildschirm

• Hallo,

hat mal jemand eine passende Halterung gefunden, die an das große Display geklemmt wird?

Hier mal ein Link:

Bei den Bewertungen ist negativ dabei, aber es heisst "nicht passend für Clio". Ich würd gern mal sowas ausprobieren, vielleicht hat jemand auch in der Art was, bitte lasst es mich wissen.

• Ich hab den Brodit ProClip links vom Display an der Luftdüse. Hab nur das kleine Display, aber die Breite sollte identisch sein.

Etwas fummelig bei der Montage, man muss mit einem mitgelieferten Spatel den Schlitz zwischen Luftdüse und Armaturenbrett sanft spreizen, hält dann aber sehr gut. Und das Handy wird an der Position auch noch gekühlt.

Auf den Proclip kannst du dann einen normalen Handyhalter montieren, hab mir dazu noch einen Kugelkopf besorgt, der auf den Proclip geschraubt wird.

• danke, kenn ich. Aber die Lüftungsdüse soll frei bleiben, der Brodithalter davor ist für mich keine Lösung. Ich finde die Klemmung am relativ breiten Rahmen vom großen Display der Zoe eigentlich eine gute Idee. Nur ist der Artikel nicht lieferbar bei Aliexpress. Die anderen, die laut Beschreibung für Tesla Model 3 etc. sind, könnte auch passen, wenn die Klemmung weit genug aufgeht. Ich denk ich bestell es mal...

• Der Brodit-Halter sitzt mit genügend Abstand vor dem Lüftungsgitter, so dass die Lüftung noch funktioniert. Mir gefällt der Effekt, dass das Handy an der Position auch gleich mitgekühlt wird. Im alten Auto hatte ich beim Navigieren nämlich gerne mal das Problem, dass das Handy im Sommer in einen Notmodus schaltete, wegen Überhitzung.

Bei dem von dir gezeigten China-Halter kommen mir spontan Zweifel, wie das denn mechanisch an der Ecke halten soll; jedenfalls nicht mit Formschluss, sondern höchstens mit Kraftschluss, sprich purer Gewalt ;)