• Unsere Zoe war ja gerade wieder repariert und nun ist uns heute einer ins geparkte Auto gedonnert.

Ich könnte kotzen, kommst zum Auto zurück und dann das.

Aber der Jenige hat zumindest die Polizei geholt und wir konnten uns dann auch der Wache die Daten abholen

36b0bb21-9d93-4bf9-afd9-af5f6e2f0b21.jpegIMG_0707.jpgIMG_0708.jpgIMG_0706.jpg

• Ne

Sieht schlimmer aus als es ist.

Stoßstange ist doch nur Plastik, darunter ist ja alles heile.

Nur die Tür muss halt auch neu.

Ich tippe mal auf 6000€, habe aber das Gutachten noch nicht.

• So, gerade Gutachten erhalten.

11600€ Reparaturkosten, 1900€ Restwert und 10.000€ Wiederbeschaffungswert.

Damit greift die 130% Regel und ich dürfte die Zoe reparieren lassen.

Allerdings habe ich von meinem Händler das Angebot bekommen eine neue gebrauchte Zoe zu erwerben, sind gerade vier Stück reingekommen aus 2022 mit etwa 30.000km.

Preis bekomme ich heute Abend.

Das wären dann Kaufpreis „neue“ Zoe minus (Gutachten - Restwert) als Zuzahlung.

Mal schauen

• Kurze Frage an die Wissenden :

Meine Batterie ist gemietet, wenn ich jetzt die Zoe abgeben sollte muss ich dann die Batterie vorher rauskaufen?

Die Versicherung stellt die ja dann ein zum verkaufen, aber der Käufer würde ja die Batterie ohne das er die dann mietet nicht bekommen.

Vielleich kann jemand ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Vielen Dank im voraus

• Zur Info

Ich habe heute morgen mit der Renault Bank, bzw. Mobilize Financial telefoniert wegen des Batteriemietvertrags.

Aussage war das ich erst die Batterie rauskaufen müsste um die Zoe dann der Restwertbörse zur Verfügung zu stellen.

Das Ganze lohnt sich dann nicht für mich, denn dann müsste ich in Summe 9000€ zur neuen gebrauchten Zoe zuzahlen. 4500€ Batterie plus 4500€ Zuzahlung Zoe.

Daher habe ich heute der Werkstatt den Reparaturauftrag erteilt.

Jetzt heißt es warten.

• Wieviel sollte denn der ´neue´ Zoe kosten? Nach meiner Rechnung, mit deinen Zahlen, 17,1t€. Richtig?

Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

Erste HU in 05/2025 ohne Mängel :thumbup: (ich überziehe grundsätzlich 2 Monate)