Bordcomputer Renault ZOE nullt sich selbständig? Reset - Software Update? Anzeigen im Cockpit setzen sich zurück.

  • Die "OK" im Lenkrad funktioniert einwandfrei ("hängt" nicht zeitweise fest)?

    Ne alles gut mit dem Taster.


    Bin aber anscheinend nicht der einzige. Mal sehen obs noch mehr betrifft.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • So, heute hatte ich folgendes: Der Wagen scheint sich während des Ladens resetet zu haben und dabei ist gleichzeitig die Ladung abgebrochen. Umso ärgerlicher da ich seit 4 Tagen über die App keine Infos mehr angezeigt bekomme bezüglich Ladestand. App deinstalliert und neu installiert sowie Telefon resetet habe ich. Die Ladung ließ sich anschließend auch nicht mehr neu starten, es erschien nur „Prüfung läuft“ im Display. Musste dann auch los und hatte keine Zeit mehr länger zu probieren.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Das ist sehr ärgerlich beim Ladevorgang, also ich habe meine App am Wochenende aktualisiert, aber mir wird der Ladezustand sowie Rest - KM angezeigt. welche App Version hast DU? Meine ist 4.6.11

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • welche App Version hast DU? Meine ist 4.6.11

    hab ich auch, ist die neueste Android Version, denk aber das die meisten hier mit dem Apfel unterwegs sind.


    Bei mir klappt auch alles, nur die Funktion der app ist halt an sich sehr beschränkt, da könnt man viel mehr Funktionen noch mit rein kriegen, wie eine Ladehistorie, Ladestromanzeige, Ladestop bei x% oder ähnliches, ...

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ja das stimmt, es gäbe so viele Möglichkeiten, Renault ist in der Hinsicht sehr träge und es fehlt an Pfiffigkeit. Warum Renault keine bezahl App mit allen Möglichkeiten und eine kostenfreie begrenzte App anbieten, wo der Kunde selbst entscheidet, welche App er nutzen möchte. Das verstehe ich nicht.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von LordvKL01 ()

  • Ich kann nicht sagen welche Versonsnummer, aber es die aktuellste. Habe vor ein paar Tagen nachgesehen, da stand „ Ihte Software ist auf aktuellem Stand“

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Vielleicht hat auch renno mal wieder Probleme mit deren Servern, ich habe seit Tagen Probleme mit tomtom traffic in meinem scenic und muss die meiste Zeit mit tmc fahrenX/

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23